#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsdepressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsdepressionen

    Hallo,
    ich bin in der 27.ssw, und hatte vor 12 tagen einen grippalen infekt.
    seit diesem habe ich panikattaken, erst nachts, mittlerweile auch tagsüber.sie kommen einfach so, und es ist so schlimm, das ich 48h nicht geschlafen habe..
    dazu fühle ich mich einfach nur leer, und habe eigentlich an nichts mehr so recht freude, was allerdings schon länger so ist.
    ich habe bei meinem gyn bescheid gesagt, er schickt mich zum HNO, dann bin ich zum Hausarzt, nachdem ich dort in heulen ausgebrochen bin, überwies er mich zum psychiater mit verdacht auf schwangerschaftsneurose. dort war ich dann auch, sie fragte mich wovor ich angst habe, diese frage kann ich ihr allerdings nicht beantworten, zumal ich auch kein mensch bin, den irgendetwas so schnell aus der bahn wirft. ich verstehe es selbst nicht mehr..
    sie hat mir dann Faustan aufgeschrieben, die ich bei bedarf nehmen soll, und das wars.
    was sagt ihr dazu?


  • schwangerschaftsdepressionen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftsdepressionen


      Hallo drake,
      der grippale Infekt steht nicht im Zusammenhang mit Ihrer Gemütsverfassung. Ihre behandelnden Ärzte haben Ihre Situation ernst genommen und Sie jeweils überwiesen- zunächst zum Ausschluss organischer Ursachen. Um einen Teufelskreis zu durchbrechen, können Sie durchaus beim Anflug einer Panikattacke auf das verordnete Medikament zurückgreifen, was Sie dann schlafen läßt. Natürlich wird so der Grund der Panik nicht behandelt. Eventuell sollten Sie eine psychotherapeutische Unterstützung in Erwägung ziehen. Dies wäre dann ein Psychologe mit entsprechender Ausbildung und kein Arzt- oder ein Arzt mit Zusatzausbildung.
      Viele Grüße