#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel?

    Hallo,

    Ich bin 23 Jahre alt und nehme nun seit ca. 1 Jahr die Cerazette.
    Ich habe bemerkt dass mein Körper seit ca. einem halben Jahr Probleme hat beim Geschlechtsverkehr Sekrete zu produzieren. Könnte dies auf einen Östrogenmangel zurückzuführen sein, weil die Cerazette ja östrogenfrei ist?

    Viele Grüße.


  • Re: Östrogenmangel?


    Hallo,

    zu grosse Trockenheit im Vaginalbereich kann grundsaetzlich durch Hormonmangel bedingt sein. Es waere dann der Einsatz einer Creme, wie z.B. Gynoflor, zu ueberlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Östrogenmangel?


      Könnte es denn theoretisch sein, dass ein Östrogenmangel bei Gestagenpräparaten auftritt? Hatte unter Östrogenpräparaten nie Probleme.

      Kommentar


      • Re: Östrogenmangel?


        Hallo,

        ja, da ist durchaus ein Zusammenhang moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X