#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft noch möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft noch möglich?

    Ich habe war am 26. ZT beim Hausarzt und habe einen Schwangerschaftsbluttest machen lassen. Dieser fiel negativ aus.

    Nun ist es aber so, dass ich PCOS habe, dass mit Metformin behandelt wird. Gute weibliche Hormone und der Rest passt wohl auch einigermaßen. Nur FSH liegt bei 3.

    Kann es sein, dass der Bluttest einfach noch zu früh war? Bei PCOS kommen ja öfter verschobene ES vor. Oder bin ich definitv nicht schwanger?


  • Re: Schwangerschaft noch möglich?


    Hallo,

    ich wuerde da auf jeden Fall zu einer Wiederholung des Tests raten, wenn die Blutung nicht in den naechsten Tagen einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft noch möglich?


      Bisher ist bei mir die Regel noch nicht gekommen.

      Nach welchem Zeitraum würden Sie eine Wiederholung des Tests empfehlen?

      Kann der Gyn irgendwas auf dem Ultraschall erkennen? Mir ist klar, dass er zum jetztigen Zeitpunkt noch keinen Embryo erkennt, aber kann man anhand der Dicke der Gebärmutterschleimhaut auf irgendetwas schließen?

      Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft noch möglich?


        Hallo Susanne,

        ich denke, dass eine Testwiederholung jetzt bereits Sinn machen würde.

        Der FA könnte auf dem US evtl. eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut erkennen, die auf eine SS schließen ließe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft noch möglich?


          Hallo,

          ich wuerde auch raten, den Test jetzt zu wiederholen. Die Kontrolluntersuchung kann weiteren Aufschluss geben, ist aber zunaechst nicht unbedingt notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X