#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cerazette- starke blutung am 15.Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cerazette- starke blutung am 15.Tag

    Hallo sehr geehrtes Team!
    ich nehme nun im 2. Zyklus die Cerazette . diese habe ich als verhütungsmittel empfohlen bekommen, nachdem mir die Mirena nach 2 Montaen Trage-Zeit wieder gezogen wurde, weil mein Körper sie abstoßen wollte (ich hatte starke Blutungen zum Zeitpunkt der Mestruation mit Riesen-Koageln und Schmerzen.)
    3 Wochen nach der OP (bei der die Mirena entfernt wurde) bekam ich eine eher schwache Regelblutung und begann also mit der Cerazette. Während des ersten Zyklus hatte ich nur hin und wieder Schmierblutungen. Nach 30 ZT bekam ich erneut meine Regel, normal stark. Nun bin ich in der zweiten Cerazette-Packung am 16. Tag der Einnahme und habe gestern eine starke, schmerzhafte Blutung, die stärker als meine normale Menstruation ist.
    Können Sie mir sagen, was das zu bedeuten hat?
    Ich fühle mich seit Monaten nun schon schlapp. Ich habe vor 5 Monaten einen SS-Abbruch (OP) gehabt, vor 4 Monaten eine erneute Ausschabung, da Reste in der Gebärmutter verblieben sind, und seitdem eben diese Probleme mit der Mirena bzw. nun mit der Cerazette.
    Vielen Dank für eine Experten- Meinung!
    anne


  • Re: cerazette- starke blutung am 15.Tag


    Hallo Anne,

    ich gehe mal davon aus, dass Dein Zyklus durch das ganze Hormonchaos in der letzten Zeit total durcheinander ist.
    Ich würde die Blutungen im Auge behalten und die Cerazette noch weiter nehmen - der Körper muss sich ja auch daran erst noch gewöhnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: cerazette- starke blutung am 15.Tag


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie zunaechst mit der Einnahme fortfahren und den weiteren Verlauf abwarten sollten. Bleibt das Problem weiter bestehen, waere zu ueberlegen, mal einige Monate ganz auf Hormone zu verzichten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X