#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr schwache Periode zum zweiten Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr schwache Periode zum zweiten Mal

    Hallo,
    ich habe ein Problem, und zwar war meine letzte Periode (am 1.1.10) extrem schwach und hielt nur zwei Tage an. Am ersten Tag, war es nur morgens etwas schmierblutung und dann war bis zum zweiten Tag nichts mehr. Am zweiten Tag war die Blutung zwar ein wenig stärker aber im Grunde immer noch sehr schwach. Dazu sollte ich sagen, dass ich ca. zwei Wochen davor eine Zahn OP hatte, schmerzmittel nehmen musste und deswegen auch schon den ganzen monat zusätzlich mit kondom verhütet habe. als dann meine Periode so schwach war, war ich schon ganz panisch, da sie aber nicht ganz ausblieb sagte meine mutter, dass das schon mal vorkkommt und ich meine Pille (Valette) wie gewohnt weiter nehmen soll. Hab ich auch und auch in diesem monat haben wir zusätzlich verhütet. Jetzt hätte ich heute (29.1.10) wieder meine Periode bekommen müssen und es ist schon wieder so wie beim letzten Mal: extrem schwach und eigentlich nicht mal blutung sondern nur so schmierblutung. Ich nehmen meine Pille seit ungefähr 10 Monaten, hatte früher (ohne Pille) immer sehr starke Blutung, mit Pille wurde sie dann etwas schwächer aber immer noch normal, nur jetzt is sie so richtig schwach....
    Meine Fragen: Was bedeutet das? heißt das dass ich schwanger sein könnte oder was kann das für ursachen haben? sollte ich zum Frauenarzt? dann würde ich nämlich sofort montag da anrufen!

    Ich hoffe das war nich zuviel auf einmal, aber ich habe so angst schwanger zu sein...LG


  • Re: sehr schwache Periode zum zweiten Mal


    Hallo,

    mach Dir mal keine Sorgen. Nach einer Schwangerschaft klingt das nicht.
    Ich würde sagen, solange eine Blutung einsetzt, ist alles in Ordnung - zumindest so, wie Du die Situation geschildert hast.
    Unter der Pille kann die Blutung deutlich schwächer ausfallen oder auch schonmal ganz ausbleiben.

    Zur Beruhigung kannst Du ja einen Schwangerschaftstest machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sehr schwache Periode zum zweiten Mal


      Hallo,

      die Blutung kann aus unterschiedlichsten Gruenden schwaecher ausfallen, kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X