#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille

    Vor etwa drei wochen hat mein FA mir empfohlen meine pille zu wechseln, da es mit meiner alten pille der yasminelle vermehrt zu trombosefällen kam. ich erklärte mich einverstanden und nehme nun seit etwa 2 wochen die qlaira. allerdings habe ich seitdem starke stimmungsschwankungen bishin zu leichten depressiven phasen. aufgrund von kreislaufproblemen konnte ich in den letzten zwei wochen auch nicht arbeiten gehen. allerdings traten diese probleme bereits vor der einnahme der neuen pille auf.

    nun wollte ich wissen, ob sich bei weiternahme der qlaira die symptome evtl. verbessern oder ob ich lieber meine pille wechseln sollte? desweiteren würde mich interessieren, ob es wirklich gerechtfertigt war, das ich die yasminelle jetzt nicht mehr nehmen darf? mit dieser hatte ich über 2 jahre keinerlei probleme.



    danke im voraus...


  • Re: Wechsel der Pille


    Hallo,

    der Körper muss sich erstmal auf die neue Pille einstellen, das kann ein paar Wochen dauern.
    Dann erst wird sich zeigen, was sich verbessert oder evtl. auch verschlechtert. Voraussagen kann man das nicht.

    Ob der Wechsel gerechtfertigt war oder nicht.....
    Möglicherweise hat Dein FA Dir eine neue Pille aus dem Gewissen heraus empfohlen, da die Yasminelle ja nunmal in den Schlagzeilen war. Auch wenn es vielleicht nicht zwingend notwendig war, fände ich den Grund nett.
    Aber ich weiß es nicht....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel der Pille


      Hallo,

      ich denke auch, dass Sie zunaechst die Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten abwarten sollten.
      Ob der Wechsel notwendig war, ist eine Sache der persoenlichen Einstellung, eben eher eine Vorsichtsmassnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wechsel der Pille


        Vielen Dank für die schnellen Antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X