#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Regel? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Regel? Hilfe

    Hallo ihr lieben,

    ich habe am Mittwoch meine Regel. Nur ist mir diesmal aufgefallen, dass sie schwächer ist. Sprich am ersten und zweiten Tag habe ich so 2-3 Binden gebracht und heute, am dritten Tag so um 1-2...Kann man das als Schwach bezeichnen? Bin jetzt total verwirrt, da ich gelesen habe das ursache für eine schwache regel eierstockserankungen sein könnte. Hätte ich dann Schmerzen wenn ich eine solche Erkrankung hätte?

    Bedeutet bei einer schwachen Regel dass ich kein Eisprung hatte?

    Bitte hilft mir bin total verzweifelt dass ich keine kinder kriegen könnte. Pille nnehm ich nicht. Schwangerschaft ausgeschlossen.


  • Re: Schwache Regel? Hilfe


    Hallo,

    jetzt bleib mal ganz ruhig.

    Der weibliche Zyklus ist, gerade wenn die Pille nicht genommen wird, nicht immer sehr stabil, so dass die Blutung mal stärker, schwächer, länger oder kürzer ausfallen kann. Dafür muss es keine besonderen Gründe geben - und schon gar nicht krankhaften Gründe.

    Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen.
    Auch auf einen späteren Kinderwunsch haben die verschiedenen Blutungsvarianten keinen Einfluss.

    Geh zu den normalen Vorsorgeuntersuchungen (und natürlich bei Schmerzen u.ä.) zum FA, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Hier brauchst Du aber wirklich keine Panik zu haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwache Regel? Hilfe


      Eine schwache Blutung hat keinerlei Krankheitswert und ist kein Zeichen, dass es mit der Schwangerschaft mal schwierig wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X