#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?

    Hallo!

    Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt den Nuvaring eingesetzt. Ich war sehr gespannt, hatte fast eine Vorfreude, da ich viele positive Anwendungsberichte las und hoffte, damit nun auch endlich die richtige Methode für mich gefunden zu haben.

    Ich konnte den Ring leicht einführen, spürte/ spüre ihn nicht. Allerdings merke ich ihn, wenn ich den Finger einführe.
    Habe ich ihn falsch angewendet? Aber ich habe ihn schon so weit wie möglich eingeschoben.
    Denn: wenn ich ihn mit meinem Finger spüre, dann spürt ihn auch mein Freund- und genau das kommt für mich nicht in Frage!

    Ich weiß, dass ich mich so beim Sex nicht entspannen könnte und mich ständig fragen würde, ob er den Ring spürt, wie es sich wohl anfühlt. Ich habe lange eine Bartholoninzyste gehabt (die vor einigen Wochen operativ entfernt wurde) und viele Jahre konnte ich nicht entspannen, weil ich ständig an diese störende Zyste denken musste. Und ähnlich würde es mir auch bei dem Ring gehen- deshalb steht bereits nach einigen Stunden der Anwendung für mich fest: ich möchte keinen (möglcherweise) spürbaren Fremdkörper in mir haben.

    Deshalb werde ich den Ring wieder absetzten.

    Meine Frage: da ich ihn gestern erst eingeführt habe, kann ich ihn heute schon wieder dauerhaft erntfernen oder muss ich bis zu der Pause warten?

    Blöderweise habe ich noch die anderen Ringe aus der Verpackung, die also nicht zur Anwendung kommen werden und ich somit viel Geld für eine Verhütungsmethode ausgegeben habe, die leider doch nicht zu mir passt. :-(

    Vielen Dank!

    Katharin


  • Re: Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?


    Hallo Katharin,

    ich würde noch nicht so schnell aufgeben.
    Zum GV kannst Du den Ring doch entfernen.
    Er sollte nur nicht länger als 3 Stunden innerhalb von 24 Stunden entfernt sein.
    Dann spürt Dein Freund nichts und Du fühlst den Ring ja auch nicht, schreibst Du.

    Versuch's doch einfach mal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?


      Ich kann mich Claudia M nur anschließen. Sie sollten nicht so schnell aufgeben.

      Kommentar


      • Re: Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?


        Hallo Katharin,

        ich nehme den Ring nun ziemlich genau 6 Jahre und bin auch total zufrieden.
        Warte mal ab. Am Anfang ist man unsicher und "fühlt" sich komisch.

        Bis jetzt haben sich die Männer nicht beschwert. Es hat keinen gestört. Weder mit "Fingern", noch beim richtigen GV.

        Also probiers doch erstmal aus.

        Kommentar



        • Re: Nuvarin- unzufrieden. Wann ebsetzen?


          Bin der gleichen Meinung...

          Hab auch schon mit dem Ring verhütet. Mein Mann hat ihn meist nicht gespürt und wenn doch, stört er nicht.

          Versuchs doch mal... Und wenn nicht, dann kannst ihn ja drei Stunden rausnehmen...

          Wenn du dich wirklich dagegen entscheidest, würde ich bis zur Pause warten...

          Viel Spaß

          Kommentar

          Lädt...
          X