#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette - unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette - unregelmäßiger Zyklus

    Hallo Zusammen,

    seit August 2009 nehme ich die Cerazette. Am Anfang hatte ich meine Periode zum Teil fast drei Wochen lang. Mittlerweile ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Aktuell beträgt er 60 Tage !
    Mache mir schon etwas Sorgen, ob das nicht vielleicht doch ungesund sein könnte ?!
    Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, insbesondere auf einen späteren Kinderwunsch ?

    Viele Grüße
    Tanja


  • Re: Cerazette - unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    unter der Cerazette kann es schonmal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

    Vielleicht sprichst Du mit Deinem FA mal über einen evtl. Pillenwechsel?

    Über Auswirkung auf einen späteren Kinderwunsch brauchst Du Dir da aber bestimmt keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cerazette - unregelmäßiger Zyklus


      Hallo,

      bei den Minipillen kommen solche Blutungsverlaeufe haeufig vor und sind kein Grund zur Sorge. Aendern liesse sich das nur durch Umstellung auf ein anderes Praeparat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X