#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem: Ausbleiben der Menstruation???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem: Ausbleiben der Menstruation???

    Hallo,
    ich musste leider nach ungeschützen GV Unofem einnehmen. Sieben Tage nach der Einnahme hatte ich eine Blutung, die meinen Tagen ähnelte. Jedoch sah das Blut eher weinrot aus und es sah ebenfalls so aus, als ob ein Klumpen herausgefallen ist.

    Mitte Januar hätte ich eigentlich meine Periode bekommen müssen. Mein FA meinte, dass es nicht normal ist, dass ich meine Periode nicht zum erwarteten Termin bekommen. Er meinte, dass ich noch abwarten sollte.

    Auf meine Nachfrage hin, ob er davon ausgehe, dass ich schwanger bin, meinte er, dass er das aus der Ferne nicht 100 % sagen könnte, aber eher davon ausgehe, dass sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaue.

    Ich habe mittlerweile zwei SST gemacht, auch von verschiedenen Firmen. Beide waren negativ. Jedoch habe ich nicht den Morgenurin verwendet, weil dieses lt. Packungsbeilage nicht nötig war.

    Jetzt meine Fragen:
    - Hat Unofem gewirkt?
    - Kann es sein, dass durch die Einnahme von Unofem, die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut wird?
    - Wie sicher sind die Ergebnisse der SSTs?

    Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus!

    LG


  • Re: Unofem: Ausbleiben der Menstruation???


    Solche Erscheinungen treten durchaus mal auf, wenn man Unofem genommen hat.
    Ich denke, dass sie schon richtig gewirkt hat und die SST auch ziemlich sicher sind.
    Im Zweifelsfall könnten Sie das in einer Woche ja nochmals kontrollieren.

    Kommentar


    • Re: Unofem: Ausbleiben der Menstruation???


      Hallo,

      ich war immer der Meinung, dass mit der nächsten Monatsblutung ca. 4 Wochen nach der "Erfolgsblutung" der Pille danach zu rechnen ist.
      Dann wäre das Ausbleiben doch noch normal, oder?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X