#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dreistufenpräparat 1. pille vertauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dreistufenpräparat 1. pille vertauscht

    Hallo
    ich nehme sein einem Jahr die Pille NovaStep, ein Dreistufenpräparat. (1. Phase 0,05mg Levonorgestrel, 0,03mg Ethinylestradiol - 2.Phase 0,075 mg Levonorgestrel, 0,03mg Ethinylestradiol - 3. Phase 0,125mg Levonorgestrel, 0,03mg Ethinylestradiol)
    Zu Beginn dieser Packung habe ich aber leider statt der 1. Pille aus dem Blister die letzte Pille (also Phase 3 statt 1) genommen. Ich habe das dann bemerkt und dann einfach mit der zweiten Pille der 1. Phase weitergemacht und wollte die Pille ganz normal durchnehmen, nur eben einen Tag früher aufhören, da ich ja die letzte Pille schon genommen habe. Eigentlich dachte ich, dass das bestimmt auch kein Problem sei, da die 3. Phase ja etwas höher dosiert ist und somit der Schutz ja trotzdem gegeben sein müsste.
    Nachdem ich jetzt aber ein bisschen im Internet gelesen habe, bin ich doch sehr verunsichert, da überall steht, dass man die Phasen auf keinen Fall vertauschen darf.
    Daher also meine Frage bin ich ganz normal geschützt? (inzwischen bin ich bereits bei der zweiten Phase angekommen) ich hatte aber auch schon während der 1. Phase mehrmals GV.
    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: dreistufenpräparat 1. pille vertauscht


    Hallo,

    ich denke auch, dass der Schutz in dem Fall erhalten geblieben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X