#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche drigend einen Rat "Zwischenblutung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche drigend einen Rat "Zwischenblutung"

    Liebes Ärzteteam,
    ich habe mich in diesem forum angemeldet, da ich mir seid tagen den kopf zerbreche.
    ich hatte vor 3 jahren eine abtreibung, da ich mich für ein kind nicht reif genug gefühlt habe und es auf keinen fall wollte, ich habe bisher keinerlei probleme damit gehabt und weiß, dass es für mich die beste entscheidung war (auch wenn viele andere nicht so denken). seid dem nehme ich die pille und immer sehr regelmäßig und gewissenhaft, da mir soetwas nie wieder passieren soll.
    trotzdem habe ich jeden monat immer wieder totale angst, dass ich schwanger sein könnte.
    nun habe ich zwischenblutungen bekommen und zerbreche mir den kopf.
    wie gesagt ich nehme seid 3 jahren regelmäßig die pille.
    die zwischenblutungen sind sehr schwach und es ist eher ein brauner ausfluß.
    was könnte das sein und muss ich mir ernsthafte sorgen machen, dass ich schwanger sein könnte?
    ich hatte das we sehr viel stress hab viel geweint und wenig gegessen.
    ich habe die zwischenblutungen seid sonntag (heute ist dienstag).
    nächste woche müsste ich meine tage bekomm.
    ich bitte um eine schnelle antwort
    lg susa


  • Re: brauche drigend einen Rat "Zwischenblutun


    Hallo susa,

    solche Zwischenblutungen koennen aus vielerlei Gruenden auch unter Anwendung der Pille vorkommen, Stress ist dabei einer der moeglichen Ausloeser. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: brauche drigend einen Rat "Zwischenblutung"


      Liebe Susa,

      jetzt atme erstmal tief durch...

      Die Abtreibung lassen wir mal ganz raus - das ist Deine Sache und Du musst Dich dafür gerade hier vor niemandem rechtfertigen und es hat auch niemand das Recht, dazu etwas zu sagen.
      Die hat auch nichts mit Deinen Zwischenblutungen zu tun.

      Zwischenblutungen können auch unter der Pille immer mal vorkommen - aus Gründen, die Du selber schon genannt hast: z.B. Stress, Trauer, Wut, vielleicht auch weniger Essen.....
      Mach Dir deswegen keine Sorgen, schau, dass Du Deine Probleme irgendwie in den Griff kriegst, dann kommt das mit den Blutungen sicher auch wieder in Ordnung.
      Da Du auch mit Pille Angst vor einer Schwangerschaft hast: mach Dir keine Sorgen, die Zwischenblutungen gefährden den Pillenschutz nicht.

      Warte erstmal den weiteren Verlauf und den nächsten Zyklus ab. Sollten die Zwischenblutungen jetzt häufiger auftreten, würde ich mit dem FA über einen evtl. Pillenwechsel sprechen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: brauche drigend einen Rat "Zwischenblutung"


        vielen dank für die schnellen antworten, ich bin auf jedenfall ein wenig erleichtert!
        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X