#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille in 2.woche vergessen - was nun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille in 2.woche vergessen - was nun

    Hallo allerseits

    Ich habe gestern vergessen meine 14.Pille einzunehmen (also die letzte der 2.woche). Habe sie dann erst heute mittag, nach rund 14 std, nachgenommen. Wie ist das nun mit dem Schutz?
    ich werde nächsten Mo meinen Freund besuchen, da wird es bestimmt zum GV kommen. Habe ich dann noch den Verhütungsschutz?
    Kann ich jtzt ganz normal die Einnahme der Pille fortsetzen? Oder soll ich nach der 21. Pille (nächsten Mo) einfach die pillenpause überspringen und ein neues blister anfangen?

    Bitte um schnellen Rat!

    Liebe Grüße, iheartyou


  • Re: Letzte Pille in 2.woche vergessen - was nun


    Hallo,

    Glück gehabt, dass Du noch in der 2. Woche bist....
    Du hast die Pille nachgenommen und damit ist das Thema erledigt. Du brauchst keine Angst wegen evtl. vorangegangenem GV zu haben und auch diesen Zyklus nicht zusätzlich verhüten, solltest nur bitte die restlichen Pillen korrekt einnehmen.
    Auch die Pause kannst Du nach der 21. Pille normal einlegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille in 2.woche vergessen - was n


      Hallo nochmal,

      und erstmal dickes Dankeschoen fuer die Antwort

      ich muss mir dann also keine gedanken machen, auch wenn ich die pille erst 14 std spaeter nachgenommen habe?
      14 std sind schließlich 2std zuviel .. Also wenn es um dieses 12std-fenster geht mein ich jetzt *verwirr

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille in 2.woche vergessen - was n


        Hallo,

        ist mir schon klar, dass 14 Stunden 2 Stunden zuviel sind ;-)

        Nein, auch so musst Du Dir keine Sorgen machen. Das Vergessen einer Pille in der 2. Woche ist kein Problem und nicht tragisch - trotz der besagten 2 Stunden zuviel...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Letzte Pille in 2.woche vergessen - was n


          Hallo,

          so sehe ich das auch.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Letzte Pille in 2.woche vergessen - was nun


            Liebe iheartyou!
            Packungsbeilage lesen, da steht normalerweise drin, was wenn Pille in verschiedenen Wochen vergessen, ob dann noch Verhütungsschutz besteht. Mit Ausnahme von Minipillen kann man innerhalb der nächsten 12Stunden(ab dem Zeitpunkt wo man sie sonst immer ungefähr nimmt)die vergessene Pille nachholen. In meiner Packungsbeilage steht z.B. in einer Woche auch wenn das bedeuten würde wenn man 2 auf einmal nehmen müßte, in einer anderen Woche steht dann Packungseinnahme abrechen etc. Es kommt speziell auf die Woche und die Pillensorte an.Ich weiß nicht, ob 2 Stunden drüber so schlimm sind, würds aber lieber nicht riskieren. Falls Du keine Packungsbeilage hast, dann findest Du die bestimmt im Internet, oder Apotheke.

            Liebe Grüße Nikita

            Kommentar

            Lädt...
            X