#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Fehlgeburt

    Hallo, ich hatte am 16.08. eine Ausschabung in der 10 SSW, danach einen unregelmäßigen Zyklus, der sich in den letzten drei Monaten so zwischen 28 und 35 Tagen bewegte. Dabei war die Periode an sich eigentlich normal. Letzten Monat aber und auch diesen ist sie irgendwie seltsam: es beginnt mit einem Schwall hellroten Blut ohne Schleimhaut (etwa wie bei der Fehlgeburt), aber nur wenn ich mich anstrenge; nach ca 6 Tagen dann 2 Tage sehr starke, durchgehende, aber auch helle Blutungen. Nachdem ich nach der Fehlgeburt vor und bei jeder Periode starke SS Anzeichen hatte, keine Menstruationsbeschwerden, habe ich jetzt überhaupt nichts mehr...Könnte das ein Zeichen für ein Problem sein, dass mich daran hindert, wieder schwanger zu werden? Beim ersten Kind hat es sofort geklappt, jetzt ein knappes halbes Jahr erfolglos... sollte ich das nachsehen lassen oder bin ich seit der Fehlgeburt nur zu "aufmerksam" was diese Dinge betrifft...


  • Re: Periode nach Fehlgeburt


    Hallo,

    ich glaube eigentlich nicht, dass die Blutungen etwas mit dem Nicht-Schwangerwerden zu tun haben und denke auch nicht, dass Du deswegen zum FA musst (vielleicht könnte Mönchspfeffer helfen, das ganze wieder zu regulieren) - aber da soll lieber Dr. Scheufele etwas zu sagen.

    Zur Fehlgeburt kann ich Dir sagen, dass man danach natürlich hochempfindlich auf Veränderungen in diesem Bereich reagiert. Man achtet erstmal auf alles, vieles fällt einem auf, was einem normalerweise nicht aufgefallen wäre.
    Auch wenn Dein Körper sicherlich wieder fit für eine neue Schwangerschaft ist, muss es Deine Seele nicht auch schon sein. Es kommt immer auch darauf an, ob und wie die Trauer verarbeitet wurde.
    Setz Dich jetzt noch nicht so sehr unter Druck, weil beim ersten Mal so schnell geklappt hat und es jetzt länger auf sich warten lässt.
    Alleine die Tatsache, dass es beim ersten Mal so fix ging, ist doch schon gut. Es wird auch jetzt wieder klappen - sobald Körper UND Seele grünes Licht geben.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode nach Fehlgeburt


      Hallo,

      solche Blutungsvarianten liegen durchaus im Normbereich und beeintraechtigen die Chance auf eine Schwangerschaft nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X