#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette vergessen

    Hallo ich nehme seid 11 Jahren die Pille durchweg. Das heisst mit der normalen Pause. Nun ist mir am dritten Tag na der Pause das Malleur passiert das ich sie vergessen habe. Habe sie dann leider nicht wie es vorgeschrieben war nach genommen. Hatte aber in dieser Zeit auch keinen Sex auch in der Zeit davor nicht. Mein Mann war auch eine Woche nicht da. Nach dem bemerken hab ich ganz normal die weiteren Pillen genommen ich bin nun also bei Pille 11 angelangt habe heute auch noch zusätzlich die vergessene genommen. Habe aber 7 Tage aufeinander die Pille durchgehend genommen nach vergessen. Nun haben mein Mann und ich gestern Sex gehabt und ich bin nun unsicher. Hab bei meinem FA angerufen und die meinten ich soll zur Sicherheit da ich kein Kind mehr will die Pille danach nehmen. Richtig? oder brauche ich sie gar nicht mehr da ich ja sieben Tage nach vergessen sie durchgehend genommen habe. Gestern als wir Sex hatten war tag acht. Die 7. Pille nach vergessen hab ich Samstag abend genommen. Danke für die Anrwort...lg


  • Re: Valette vergessen


    Hallo,

    also, ich würde die Pille danach nicht nehmen. Dafür wäre mir einfach das Risiko einer Schwangerschaft viel zu gering.

    Du hättest zwar die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen sollen, hast aber nach dem Vergessen 7 Pille korrekt und in Folge eingenommen. Das würde mir reichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Valette vergessen


      Danke für deine Antwort. Kann es auch sein das die Sprechstundenhilfe das verkehrt verstanden hat. Es waren wirklcih 7 Pillen und am achten nach Einnahme der 7. Pille hatte ich mit meinem Mann Sex. Habe die vergessene heute auch noch zusätzlich genommen wie ich schon sagte. Ich werd morgen hingehen und dem FA das noch mal genau erklären. Denn alle sprechen immer davon wenn sie Pille vergessen und kurz dadrauf Sex hatten ich hab aber erst am 11 Tag Sex gehabt davon 7 Tage durch genommen. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering? Richtig?

      Kommentar


      • Re: Valette vergessen


        Hallo,

        eher wollte die Sprechstundenhilfe ganz auf Nummer Sicher gehen, denke ich mir.

        Diese 7 Pillen, die hintereinander genommen werden sollten, sind schon wichtig nach z.B. einem Vergessen der Pille oder antibiotischen Behandlungen.

        Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Risiko einer Schwangerschaft sehr gering ist - warte aber doch ab, was Dr. Scheufele dazu sagt. Seinem Urteil kannst Du trauen und zur Not kannst Du dann morgen immer noch zu Deinem FA gehen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Valette vergessen


          Du bist ein Schatz... Ich danke dir. Dann hoff ich mal das er mir noch heute Abend antworten wird. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Danke

          Kommentar


          • Re: Valette vergessen


            Hallo,

            in dem Fall besteht definitiv kein Risiko, dass den Einsatz der Pille danach erforderlich machen wuerde.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Valette vergessen


              Gut dann brauche ich die Pille danach also doch nicht. Denn ein Kind möchte ich ganz sicher in diesem Leben nicht mehr. Wäre es da nicht sinnvoller die 3 Monatsspritze zu nehmen. Denn dann hätt ich auch keine Schmerzen mehr bei der Monatsblutung. Wäre ganz lieb für eine nochmalige Antwort. LG

              Kommentar



              • Re: Valette vergessen


                Siehst Du... ;-)

                Willst Du wirklich die 3-Monatsspritze? Hast Du Dich darüber schon richtig informiert?
                Wenn schon Hormone, dann vielleicht doch lieber Pille oder den Nuvaring...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Valette vergessen


                  Hallo ja habe sehr viel gelesen darüber und es ist für mich das beste. Denn ich will definitiv KEINE Kinder mehr. Und so ist das dann gewährleistet grins. Es wäre einfach besser für mich sagt mir mein Bauch.

                  Kommentar


                  • Re: Valette vergessen


                    Hallo,

                    bei der DMS ist die hormonelle Belastung recht hoch, daher ist sie in erster Linie fuer Frauen gedacht, die die Pille nicht vertragen. Wenn Ihre Familienplanung definitiv abgeschlossen ist, waere vielleicht die Sterilisation eine Alternative.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Valette vergessen


                      Hallo ja die ist bei uns abgeschlossen. Wir wollen kein Kind mehr. Mein FA hat mir heute die Spirale empfohlen wäre die auch noch eine Alternative. Er hat mir die Pille danach nun doch verschrieben, weil er sagte das das Ei auch dann heran reift, wenn ich nach der vergessenen Pille die Pillen normal genommen habe. Habe sie nun genommen und verspüre nur ein leichtes ziehen im unteren Rückbereich. Ist das ein Zeichen das die Pille wirkt? Es fühlt sich an als wenn ich ein paar tage vor meinen Tagen bin. Die Pillenpackung soll ich zu ende nehmen. Wenn ich die heut morgen genommen habe die Pille danach muss ich dann die nächste reguläre Pille heute abend nehmen oder erst morgen Abend, denn ich nehme sie immer Aberns. Danle für die Antworten. Die Wahrscheinlichkeit einer SS ist doch sehr gering oder? LG

                      Kommentar


                      • Re: Valette vergessen


                        Hallo,

                        ich würde die normale Pille gar nicht weiternehmen, sondern bis zum Einsetzen der Blutung warten (und dabei zusätzlich verhüten) und am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen.
                        Das Einsetzen der Blutung (was etwas dauern kann - auch bis zum Zeitpunkt der "normalen" Blutung) ist dann ein Zeichen für den Erfolg Pille danach, die übrigens recht sicher wirkt.
                        Eine Schwangerschaft würde ich bei Dir jetzt so gut wie ausschließen.

                        Hoffentlich meinte Dein FA nicht die Hormonspirale, sondern die Kupferspirale, die ich im übrigen auch habe und mit der ich sehr zufrieden bin.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Valette vergessen


                          Hallo danke dir. Hoffe das der Dr. mir auch noch mal antwortet und mir dann sagt was ich machen soll. Mein FA meinte die Hormonspirale irgentwas mit m... aber ich habe gerne zwei Meinungen. Dann hoff ich mal das ich wirklich nicht Schwanger bin. Drenn das iss das letzte Was ich gebrauchen kann und wird mir sicher auch nie wieder passieren so ein Fehler ich danke dir aber ganz ganz doll fürs beraten und doch ja auffangen bussi

                          Kommentar


                          • Re: Valette vergessen


                            Hallo,

                            Dein FA meinte die Mirena.
                            Da kann ich Dir sagen, was Dr. Scheufele dazu sagt, wird er schon selber noch....aber ich kopiere Dir hier mal einen Link rein zu einem Forum - vielleicht willst Du dann die Mirena ohnehin nicht mehr.

                            http://www.hormonspirale-forum.de/vi...92e1fff7977b6f

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Valette vergessen


                              Hi hab noch nicht alles gelesen aber was ich da lese ist ja nicht grad schön. Ist denn eine Sterelisation denn sehr sicher... ??? Diese Sache hat mich nun geprägt und ich will etwas tun wobei ich wirklich keine kinder bekommen werd. Ich habe eine Tochter die sehr krank war und das reicht. Ach man iss das alles schwierig. Aber erst muss ich ja nun ganz sicher sein nicht schwanger zu sein. Und ich hoffe das sich auch mein Bauchgefühl als richtig erweisst und ich nicht schwanger bin. LG

                              Kommentar


                              • Re: Valette vergessen


                                Hallo,

                                Du bist nicht schwanger - die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, ist ja eh gering gewesen und jetzt noch mit der Pille danach...keine Panik.

                                Hm ja - das mit der Krankheit Deiner Tochter war sicher schwer und ich verstehe, dass Du nicht mehr schwanger werden willst. Mir geht es aus diversen Gründen genauso....schwanger werden will ich auch nicht mehr.

                                Dann würde ich an Deiner Stelle auch die Sterilisation bevorzugen.
                                Lies mal hier:
                                https://www.onmeda.de/aktuelles/tipp...uetung_18.html

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Valette vergessen


                                  Du bist sooo lieb ich danke dir. Bin froh das ich hier reden kann. Die Schmerzen im Rücken werden etwas stärker fühlt sich langsam wirklich so an als wenn man die Tage bekommt. Danke Danke Danke

                                  Kommentar


                                  • Re: Valette vergessen


                                    Hallo,

                                    ich wuerde auch raten, die Pille abzusetzen, am ersten Blutungstag wieder zu beginnen und bis dahin zusaetzlich zu verhueten.
                                    Zudem moechte ich Ihnen ans Herz legen, die Meinung eines zweiten FA einzuholen. Den Einsatz der Pille danach habe ich in Ihrem Fall schon nicht fuer notwendig gehalten, aber einer jungen Frau die Mirena anzuraten, kann ich dann beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Valette vergessen


                                      Hallo das werd ich dann auch so machen wie Sie sagen. Denn auch bei der Schweinegrippe wollte mein Arzt unbedingt impfen ich aber mich von unserer Hausärztin beraten hab lassen und sie sagte ich soll mir das gut überlegen. Jetzt die Sache mit der Pille danach. Gut ich hab sie genommen um wirklich ganz sicher eine Schwangerschaft auszuschließen. Und Ok nun das mit der Spirale sind wieder ein Grund mehr. Kann ich sie denn auf dem laufenden halten. Wenn ich nun keine Pille mehr nehme wann müsste meine Blutung dann einsetzen. Bin ja erst bei pille 12 von 21. Verhüten werde ich diesen Monat nicht mehr brauchen denn ich werde erst mal keinen Sex haben grins. Da ist mir das Risiko zu hoch. Ich danke ihnen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Valette vergessen


                                        Hallo,

                                        wann genau die Blutung einsetzt, kann man so genau nicht sagen. In den nächsten Tagen, es kann aber auch zum Zeitpunkt der "normalen" Blutung sein.
                                        GV darfst Du ja haben - nur bitte verhüten ;-)

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Valette vergessen


                                          Liebe Claudia den will ich aber im Moment nicht haben. Mein Mann iss eh erst morgen wieder da. Ist auf Sylt muss da arbeiten. Darf ich dich Claudia fragen woher du kommst. Du bist so lieb. Würd mich über näheren Kontakt freuen. Mal schauen was du sagst...lg

                                          Kommentar


                                          • Re: Valette vergessen


                                            Hallo noch mal ich. Was mir grad einfällt mein FA sagte zu mir für ihn ist nicht entscheidend was am Sonntag passiert ist sprich da wo wir Sex hatten sondern was in den Sieben tagen vor dem vergessen der Pille war. Nur da hab ich ihm ja gesagt das wir keinen Sex hatten. Bin auch kein junger hüpper mehr der es täglich braucht, wenn es hoch kommt einmal im Monat grins. Nun meine Frage was iss denn nun gefährlicher gewesen wenn... Die sieben tage vor dem vergessen oder sie sieben tage nach dem vergessen. obwohl auch die ja keine Rolls spielen da wir ja erst am Tag acht sex hatten. Die Monate davor ja auch gar nicht. Wäre supi wenn du mir antworten würdest...

                                            Kommentar


                                            • Re: Valette vergessen


                                              Hallo,

                                              erstmal: ich schreibe Dir heute abend oder spätestens morgen früh eine PN, okay?

                                              GV, der in den Tagen vor dem Vergessen stattgefunden hat, spielt meines Erachtens nur dann wirklich eine Rolle, wenn vorher weniger als 7 Pille in Folge eingenommen wurden (aber das wird Dr. Scheufele ja noch aufklären). Spermien können bis zu 5 Tagen in Deinem Körper überleben.
                                              Aber wenn Ihr in der Woche vor dem Vergessen keinen GV hattet, verstehe ich nicht, was Dein Arzt meint.....
                                              Und danach hattet Ihr erst am 8. Tag GV. Auch kein Grund für die Pille danach. Naja.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar


                                              • Re: Valette vergessen


                                                Hihi na da freue ich mich nun aber ganz doll das du mir schreiben wirst grins find ich ganz lieb. Ja verstehen kann ich das auch nicht wirklich vor allem weil wir ja keinen GV hatten. Naja nun hab ich mitlerweile in meinem Bauch das gleiche gefühl als wenn ich kurz vor meinen Tagen stehe. Hoffe das alles gut geht... Und freue mich und Danke

                                                Kommentar


                                                • Re: Valette vergessen


                                                  Hallo ich noch mal ... Liebe Claudia wie kann ich das du mir eine PN geschrieben hast... Freu mich auf eine Antwort von dir. LG

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X