#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung - Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung - Antibiotika

    War heute beim Arzt, wegen meiner Blasenentzündung.
    Hab nun ein Antibiotika bekommen "infectoTrimet".
    Der Arzt sagte ich soll jeden Tag 2 Stück nehmen, eine morgens, eine abends. Und das drei Tage, also insgesamt nur sechs Stück.
    In der Packung sind aber zehn und die Apothekerin meinte ich müsste alle nehmen.
    Ich denke mal die Aussage des Arztes zählt aber ist das auch wirklich okay?


  • Blasenentzündung - Antibiotika


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung - Antibiotika


      Hallo,

      die Dosisempfehlung des Arztes geht vor. Allerdings kann es sich auch um ein Mißverständnis oder um eine begründete Abweichung von der Standarddosierung handeln. Demnach wird dieses Antibioticum üblicherweise länger als 3 Tage eingenommen.

      Ich empfehle Ihnen, wegen der Dosierung nochmals in der Praxis nachzufragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung - Antibiotika


        War ein Missverständnis - habe die Tabletten also ganz normal eingenommen, alle zehn. Heute morgen habe ich die letzte genommen, die Behandlung ist also beendet.

        Was mich beunruhigt, ist, das ich seit etwa einer Stunde wieder ein leichtes, penetrantes Brennen verspüre - obwohl die letzten zwei Tage eigentlich vollkommen beschwerdefrei waren.

        Muss ich mir Sorgen machen oder muss das Antibiotikum noch zu Ende wirken?

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung - Antibiotika


          Hi
          Trinkst du auch genug ?
          Wichtig ist genug zu trinken , Tee und stilles Mineralwasser .

          Gute Besserung
          Lb Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X