#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo
    Bin in der ersten einnahmewoche, hatte die erste pille am dienstag genommen. hatte am donnerstag Geschlechtsverkehr und hab aber die pille am freitag vergessen und hab es erst am samstag gemerkt, das heißt hab zwei auf einmal genomm, war mir sehr sehr unsicher und war heut also sonntag im krankenhaus beim frauenarzt, der mir die pille danach verschrieben hat, habe diese auch gleich eingenommen. das war aber ca. 61 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr. Der frauenarzt im krankenhaus hatte zwar gemeint, dass ich zur großen sicherheit dann nicht schwanger sein werde. möchte mich aber nochmal vergewissern und gerne Ihre meinung dazu hören.
    bitte um schnelle antwort
    mfg


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    die Pille danach kann bis zu 72 Stunden nach dem in Frage kommenden GV genommen werden. Von daher gehe ich auch davon aus, dass die PD wirkt.
    Die Blutung, die in den nächsten Tagen einsetzen wird, wird ein Zeichen dafür sein, dass die PD gewirkt hat.

    Wenn immer noch Unsicherheit besteht, macht ein SS-Test ca. 14 - 16 Tage nach dem GV Sinn.

    Deine normale Pille solltest Du jetzt erstmal absetzen, zusätzlich verhüten und am ersten Blutungstag wieder mit der regulären Pilleneinnnahme beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      danke das beruhigt mich schon, naja wird scho so sein.
      bist du dir sicher dass ich die pille absetzten sollte, weil die frauenärztin meinte ich soll sie schon weiter nehmen und eben zusätzlich verhüten und in dem beipackzettel von der PD stand das auch so drin. hab mit meinem freund auch abgemacht, solange auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. sicher ist sicher

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        sicher bin ich mir schon, dass Du die Pille ruhig absetzen kannst - Du kannst das aber auch so machen, wie die FÄ es gesagt hat.
        Geht auch.
        Wichtig ist nur die zusätzliche Verhütung - aber das habt Ihr ja hervorragend gelöst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Ich kann mich den Aussagen von Claudia M. nur anschließen.

          Kommentar

          Lädt...
          X