#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotika

    Hallo zusammen,
    ich nehme schon seit einigen Jahren den Nuvaring. Nun musste ich vom 06.01. bis 08.01. ein Antibiotika mit Lagzeitdepot (weiß den Namen nur nicht mehr) nehmen. Am 11.01. habe ich dann den Nuvaring entfernt und am 18.01. wieder einen neuen eingelegt. Die Dame in der Apotheke sagte mir, dass der Nuvaring ab dem 18.01. wieder wirken voll wirken würde, sollte sich der Nuvaring nicht mit dem Antibiotika vertragen. Stimmt das? Hatte nämlich an dem 19.01. GV ohne Kondom. Und mache mir da nun doch irgendwie Sorgen ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


  • Re: Nuvaring und Antibiotika


    Hallo,

    falls es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Wirkung des Ringes beeintraechtigen kann, waere bis 7 Tage nach Einlage des neuen Ringes zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotika


      Hallo nochmal,
      es handelte sich um "Azithromycin 500mg, als Azithromycin 1H20.
      Hoffe auf eine für mich beruhigende Antwort. :-(

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotika


        Hallo Nele,

        dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Antibiotika


          Das sehe ich auch so. Es gibt keine Angaben, dass dieses Antibiotikum die Wirkung beeinflusst.

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Antibiotika


            Man oh man, da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Tausend Dank für alle Antworten!!!!!!!!
            Nele

            Kommentar

            Lädt...
            X