#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Schmierblutungen

    Ich habe 2 Jahre durchgängig die Pille femigoa eingenommen. Vor kurzem habe ich die Einnahme für 2 Monate unterbrochen und dann auch direkt wieder regelmäßig meine Periode bekommen. Vor 14 Tagen habe ich femigoa dann wieder (wie vorgeschrieben am ersten Tag der Periode) angesetzt und nehme sie seit dem auch regelmäßig zur gleichen Uhrzeit jeden Tag ein.

    Leider habe ich seitdem ich die Pille wieder nehme anhaltende Schmierblutungen, die vor allem nach dem Sex und nach der Masturbation auftreten. Das äußert sich in der Form, dass ich meistens morgens oder abends (oder eben nach Sex/ Masturbation) eine geringe Menge an bräunliches Ausfluss feststelle. (Eine wirklich geringe Menge - meistens nur ein kleiner brauner Fleck im Slip).

    Vorher hatte ich noch nie Probleme mit dieser Pille. Ich habe auch schon öfter Pausen in der Einnahme gemacht und hatte danach keine Probleme.

    Da ich ansonsten keine Schmerzen habe und der Ausfluss bräunlich und nicht rot bzw. hellrot ist, kann ich mir kaum Vorstelle, dass es sich um eine Verletzung handelt, bin aber trotzdem sehr besogt, was denn los sein könnte.
    Sollte ich erstmal auf Sex/ Masturbation verzichten?

    Ich leide in meinem Studium unter großem Stress - könnte das vielleicht der Grund sein, warum ich plötzlich dieses Problem habe?

    Viele Grüße


  • Re: Anhaltende Schmierblutungen


    Hallo,

    es gibt vielerlei Gruende fuer solche Blutungsprobleme, meist sind sie in einem solchen Fall umstellungsbedingt. Zunaechst sollten Sie daher den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X