#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sieht man Eierstöcke immer bei US?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sieht man Eierstöcke immer bei US?

    Hallo,
    Ich habe ein bisschen Angst, da mein FA bei der letzten Untersuchung die Eierstöcke nur sehr sehr schwach gesehen hat.
    Ich nehme seit 11 Jahren die Pille und er meinte das liegt daran.
    Bei meiner Schwester ist das aber nicht der Fall, obwohl sie auch schon lange die Pille nimmt, bei ihr sieht man die Eierstöcke immer deutlich beim US.
    Jetzt hab ich Angst, dass irgendwas mit den Eierstöcken nicht stimmt... :-( Möchte doch mal unbedingt Kinder und dafür müssen die ja funktionieren....
    Kennt jemand das Problem und weiß, an was das liegen kann?
    Eure verzweifelte Tina


  • Re: Sieht man Eierstöcke immer bei US?


    Hallo Tina,

    soweit ich weiß, kommt es durchaus vor, dass die Eierstöcke nicht oder nur undeutlich darstellbar sind. Ob das mit der Pille zu tun hat, kann ich nicht sagen - aber schlimm ist das nicht, beim nächsten Mal kann man dann wahrscheinlich mehr sehen.
    Deinen Kinderwunsch wird es aber sicher nicht behindern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sieht man Eierstöcke immer bei US?


      Hallo,

      es kommt vor, dass sich die Eierstoecke im Ultraschall nicht so deutlich darstellen lassen. Bei unauffaelligem Tastbefund ist das kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X