#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmierblutung

    Hallo!

    Ich habe seit längerer Zeit, sicher an die 2 Jahre eine Schmierblutung, meist einen Tag VOR der Regel und dann noch 5-6 Tage NACH der Regel.

    Bei mir wurde ein Hashimoto diagnostiziert und ich nehme auch seit ein paar Monaten Thyrex.

    Bei den weiblichen Hormonen ist alles in Ordnung.

    Da ich auch eine sehr strake Periode hatte, die jetzt, so scheint mir etwas schwächer geworden ist, wurde auch ein Ultraschall gemacht...aber da war nix zu sehen, das was nicht passen würde.

    Kann es einfach noch ein paar Monate dauern, bis die Schilddrüsenhormongabe sich auf eine "richtige" Dosis eingependelt hat, bis diese Schmierblutungen verschwinden?

    Oder kann das eine noch ganz andere Ursache haben?

    Finde das jedenfalls ziemlich unangenehm...

    Lg Hexe


  • Re: schmierblutung


    Hallo Hexe,

    solche Blutungsverlauefe sind oft durch harmlose, hormonelle Regulationsstoerungen bedingt. Helfen kann dagegen, abgesehen von der Pille, die laengerfristige Einnahme von Moenchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schmierblutung


      Danke für die Antwort...den Mönchspfeffer hatte ich schonmal ausprobiert, allerdings nicht lange genug, als dass eine Wirkung hätte eintreten können.

      Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage dazu: ich würde gerne schwanger werden...da soll ich doch Mönchspfeffer eher nicht nehmen...oder?

      Kommentar


      • Re: schmierblutung


        Hallo,

        doch, das kannst Du schon. Mönchspfeffer schadet da nicht.
        Sobald die Schwangerschaft dann eingetreten ist, solltest Du ihn absetzen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X