#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwulst in der scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwulst in der scheide

    Ich habe ein hartes Geschwulst auf der vorderen Scheidewand ca 5cm tief ertastet, das die Größe eine Walnuß hat. Die Symptome eines gelblichen, bzw manchmal bräunlich blutigen Ausflusses treten ebenso auf, sowie Juckreiz. Dieses Geschwulst habe ich min schon 10 Jahre, wobei ich glaube daß die Größe gleich geblieben ist. Die Frauenärztin habe ich damals nicht darauf angesprochen, sie hat aber auch dieses Geschwulst nicht erwähnt (ich befürchte daß sie mich nicht gut genug untersucht hat). Ich habe panische Angst davor zum Frauenarzt zu gehen da ich befürchte daß es ein bösartiger Tumor ist. Weiß wer was das sein könnte? Danke!


  • Re: geschwulst in der scheide


    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass alleine schon wegen Ausfluss und Juckreiz eine Abstrichuntersuchung beim FA erfolgen sollte.
    Da kann dann auch gleich geschaut werden, um was es sich bei dem Geschwulst handelt.

    Ich denke aber nicht, dass Du gleich von was Bösartigem ausgehen musst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: geschwulst in der scheide


      Hallo,

      ich wuerde nicht ausschliessen, dass es sich bei dem geschilderten Befund einfach um den Muttermund handelt, einen Tumor dieser Groesse haette die Kollegin sicher nicht uebersehen.
      Um Zweifel zu beseitigen, wuerde ich aber unbedingt zu erneuter Untersuchung raten, auch der Ausfluss kann dann abgeklaert werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: geschwulst in der scheide


        Zuerst mal danke für die rasche Antwort!
        Ich dachte der Muttermund liegt am Ende der Vagina? Kann der soweit nach vor verschoben sein daß man ihn im letzten Drittel der Vagina ertasten kann? Und der Muttermund hat einen Durchmesser von ca 2cm?

        Kommentar



        • Re: geschwulst in der scheide


          Ja, das wuerde durchaus passen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X