#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel

    Hallo,

    habe seit Monaten Eisenmangel (Ferritinwert bei 10).

    In wie weit kann das gynäkologische Ursachen haben? Was für Untersuchen sind notwendig?

    Hatte in der Vergangenheit zwei Zysten am Eiertstock (wurden entfernt) - sonst war aber noch nie was auffällig.

    Vielen Dank


  • Re: Eisenmangel


    Hallo,

    Eisenmangel kann generell durch starke, anhaltende Blutungen, oder durch Eisenbildungs- und Verwertungsstoerungen entstehen. Im gynaekologischen Bereich kommt dabei also in erster Linie der Blutverlust in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X