#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

panik vor routineuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • panik vor routineuntersuchung

    nach 9 monaten pille muss ich nun am freitag zum ersten mal zur rountineuntersuchung beim frauenarzt.
    davor habe ich total panik!!
    nicht vor der untersuchung selbst, sondern vor den ergebnissen...
    ich habe große angst, dass etwas nicht in ordnung sein könnte. da ich noch nie eine gyn. untersuchung hatte, weiß ich ja nicht mal, ob anatomisch alles in ordnung ist…
    darüber hinaus traten in meinem umfeld traten in letzter zeit einige fälle von abstrichen auf, die nicht in ordnung waren. ich mache mir sorgen, dass dies auch bei mir der fall sein könnte…

    kann denn die ärztin sofort feststellen, ob eine entzündung, pilzinfektion oder ähnliches vorliegt oder muss auch hierfür erst der laborbefund abgewartet werden?

    eigentlich habe ich keinerlei beschwerden, aber heißt das auch automatisch, dass ich gesund bin?

    zwei fälle geben mir zu denken:
    mein freund hatte im sommer eine pilzinfektion. Ich hatte überhaupt keine symptome, habe vorsichtshalber auf anraten einer apothekerin und dieses forums mit der canesten-3-tages-kur mitbehandelt.
    nach abheilung bei meinem freund hatten wir seither auch nie wieder diesbzgl. probleme.

    Dann habe ich vor einigen monaten die pille durchgenommen. daraufhin hatte ich einmal ein starkes brennen in der scheide, nachdem mein freund in mir gekommen war. dieses brennen legte sich allerdings innerhalb der nächsten stunde wieder. seither war das auch nie wieder der fall… deshalb hatte ich das bisher auch mehr oder weniger wieder verdrängt.
    was könnte hierfür die ursache gewesen sein?

    kann mich jemand beruhigen??


  • Re: panik vor routineuntersuchung


    Hallo,

    mach Dir nicht solche Gedanken. In den meisten Fällen ist ja alles in Ordnung.
    Wenn Du keinen Ausfluss, kein Jucken oder Brennen hast, hast Du wahrscheinlich auch keine Pilzinfektion.
    Vieles wird die Ärztin schon sofort sehen, aber es müssen halt auch Laborbefunde abgewartet werden.

    Dem Brennen, das Du da einmal nach dem GV empfunden hast, würde ich keine so große Rolle zumessen. Vielleicht war es einfach nur eine Reizung.

    Warte einfach in Ruhe die Untersuchung und die Ergebnisse ab und lass Dich von anderen und deren Befunden nicht verunsichern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: panik vor routineuntersuchung


      Hallo,

      ich sehe bei Ihnen auch keinerlei Grund zur Sorge. Ein auffaelliger Befund wuerde bei der Untersuchung im Allgemeinen sofort erkannt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: panik vor routineuntersuchung


        danke für die schnellen beruhigenden antworten!

        die untersuchung lief wirklich reibungslos ab und meine ärztin hat mir auch die beiden "problemfälle" erklärt und meinte, es bestehe kein grund zur sorge!

        Kommentar



        • Re: panik vor routineuntersuchung


          Super.

          Na siehst Du - alles ist gut ;-)

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X