#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem, Mestruation, Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem, Mestruation, Pille

    Hallo,

    Ich verhüte mit der Pille und hab nach der Menstruationspause einmal vergessen die Pille zu nehmen, habe diese nicht nachgenommen, sondern am nächsten Tag weitergemacht. Die Pille hatte ich also am Montag vergessen und hab am Dienstag ganz normal die Pille weitergenommen und hatte Mittwochnacht GV. also musste ich an Silvester die Pille danach nehmen. Habe 11 Stunden nach dem GV die Unofem genommen. Hatte auch keine Nebenwirkungen außer das ich einige Tage danach leichte Unterleibsschmerzen hatte die Mestruationsbeschwerden ähnelten. Dann hab ich Weisfluss bekommen der bis heute anhält und vermehrt Pickel im Gesicht. Sind das Nebenwirkungen der Pille danach? Und dann ist es so, das ich seit letzten Freitag leichte Menstruationsbeschwerden habe die gestern und heute stärker geworden sind. Und morgen müsste ich meine Tage kriegen. Dazu hab ich noch eine Frage. Ich nehme ja die Pille. Können dann die Tage Auskunft darüber geben ob ich trotz allem schwanger bin? Und gibt es irgendwelche Anzeichen an denen man erkennt das die Pille danach gewirkt hat?


  • Re: Unofem, Mestruation, Pille


    Hallo,

    die Symptome koennen mit der hoeheren Hormondosis durch die Pille danach zusammenhaengen. Wenn die Blutung in gewohnter Dauer und Staerke ablaeuft, ist von erfolgreicher Wirkung der Pille danach auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unofem, Mestruation, Pille


      Dankeschön.
      Ich hätte da nochmals eine Frage.
      Und zwar, wie warscheinlich ist es, wenn man die Pille jahrelang nimmt und sie einmal in der 1. Woche des neuen Blisters vergisst, das es zu einem Eisprung kommt?

      Kommentar


      • Re: Unofem, Mestruation, Pille


        Hallo,

        das kann man nie so genau sagen. Das Vergessen in der ersten Woche ist halt aufgrund der vorangegangenen Pause immer am kritischsten, egal wie lange Du die Pille vorher genommen hast.

        Als sehr hoch würde ich das Risiko zwar nicht sehen, aber eben als gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unofem, Mestruation, Pille


          Hallo,

          so sehe ich das auch, das Risiko ist zwar gering, aber vorhanden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X