#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsche Einnahme von Androcur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Einnahme von Androcur

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem...

    Ich habe ordnungsgemäß den ersten Streifen Androcur 10 mg genommen und gleichzeitig die Juliette. Danach habe ich meine normale Pause gemacht, auch meine Periode bekommen und mit der Pille, wie immer, weitergemacht.

    Meine Ärztin meinte, ich solle 15 Tage Androcur nehmen, 21 Tage Pause machen und dann mit dem 2. Streifen Androcur weiter machen. Ich war letzte Woche am Mittwoch mit der Pilleneinnahme fertig, musste aber noch bis Freitag Androcur nehmen. Seit Samstag warte ich auf meine Periode, die immer sehr zuverlässig eintrat. Seitdem rechne ich hoch und runter. Laut Packungsbeilage von Androcur hätte ich erst mit Androcur fertig sein sollen und 6 Tage später mit der Pille.

    Jedenfalls habe ich meine Pille regelmäßig und nach Plan genommen, aber Androcur anders, als in der Packungsbeilage steht.

    Was soll ich nun machen? Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht schwanger bin.

    Danke.


  • Re: falsche Einnahme von Androcur


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist dabei nicht auszugehen, der Blutungsverlauf kann sich aber durch die Hormoneinnahnme aendern. Zunaechst waere da weiter abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: falsche Einnahme von Androcur


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe heute nochmal meine FÄ angerufen. Ich habe Androcur tatsächlich falsch eingenommen. Ich hätte nur 15 Tage Pause zwischen den Androcur-Einnahmen machen sollen und nicht 21.

      Ich habe heute Abend einen Schwangerschaftheimtest gemacht, der war negativ. Aber dennoch bin ich nicht beruhigt...

      Soll ich später nochmals einen Test machen?

      Viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: falsche Einnahme von Androcur


        Hallo,

        zur Sicherheit koennen Sie den Test in ein paar Tagen wiederholen, wenn weiterhin keine Blutung einsetzt. Ich gehe aber nach wie vor nicht von einer Schwangerschaft aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X