#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grundlose Sorge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundlose Sorge?

    Hallo Doktor Scheufele,

    es tut mir Leid, Ihre Hilfe schon wieder in Anspruch nehmen zu müssen, aber ich bräuchte eine kleine Bestätigung, dass ich mir nicht unnötig Sorgen machen muss.

    Und zwar geht es um die Lagerung meiner Pille:
    Ich lagere sie (also aktueller Streifen, Ersatzstreifen und Vorratspackung) wie alle meine/unsere Medikamente in einem seperaten Wohnzimmerschrank, den man einfach nur auf- und zuklappen kann und natürlich nicht 100% Luftdicht ist, sondern selbst wenn er zu ist, ist immer ein kleiner Spalt nach innen hin sichtbar, also an der Öffnung halt, wie bei jedem normalen Schrank/Schublade auch (Sonnenstrahlen sind auch kein Problem, da die Streifen in der Packung ja noch drin sind, kann da sicher nichts hinkommen, wenn dieser minimale Schlitz wirklich etwas Sonnenlicht durchlassen sollte).

    Das Problem ist eigentlich nur gerade jetzt zur Winterszeit, dass meine Mutter ein totaler Lüftungsfreak ist. Wo es ein Fenster zum Lüften gibt, wird das am Morgen schon aufgerissen. Kein Ort und somit die Pille ist vor ihr sicher.;-)
    Im Sommer ist das weniger ein Problem, weil es da immer schön kühl ist, aber jetzt im Winter wird es teils bei Minusgrade bis zu -10 (momentan etwas wärmer wieder) Grad ganz schön kalt im Wohnzimmer und das Fenster ist fast neben dem Arzneischrank und wenn meine Mutter lüftet, dann schon richtig. Kann teils schon ne halbe Stunde bis Stunde sein, je nachdem wann ihr halt wieder einfällt das Fenster zu schließen. ;-)

    Kurz und bündig, der Pille macht das nichts aus oder? Sprich, sie bekommt ja jeden Morgen momentan ne ganz schöne Kältewelle ab und das teils bishin zu einer Stunde...
    Schaden dürfte es aber den Streifen da drin nicht und ich sie bedenklos alle nehmen oder?

    Auch wenn etwas Sonnenlicht an der Öffnung von dem Schrank eindringt, dürfte doch kein Problem sein oder? Die Verpackung liegt nicht direkt an der Öffnung sondern etwas mehr in der Mitte und verschlossen durch die die Packung sind die Streifen ja auch, aber im Extremfall würde da auch Sonnenlicht durchkommen...

    Ach man, ich schreib schon wieder eine Paranoia zusammen, die ich mir selbst beantworten könnte, aber eine kleine Bestätigung brauch ich halt trotzdem leider immer.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen!:-)


  • Re: Grundlose Sorge?


    Hallo,

    nein, das macht der Pille nichts aus.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Grundlose Sorge?


      Hallo,

      keine Sorge, da ist mit keinerlei Beeintraechtigung der Pillenwirkung zu rechnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X