#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Neo-Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Neo-Eunomin

    Hallo,
    ich nehme seit Juli 2009 die Neo-Eunomin. Folgendes Problem habe ich: Ich nehme Sonntags immer die letzte Pille. 5/6 Tage VOR der letzten Pilleneinnahme fangen bei mir die Blutungen an. Die gehen dann 2/3 Tage. Dann höre ich Sonntag mit der Pille auf und bekomme erst Donnerstag/Freitag (also 4/5 Tage DANACH) wieder Blutungen. Sonntags fange ich dann wieder mit der Neo-Eunomin an.

    Meine Fragen:


    Warum habe ich diese ständigen unregelmäßigen Blutungen?

    Bin ich dann trotzdem noch geschützt oder sollte ich zusätzlich Verhüten?

    Mir wurde gesagt, dass ein Hormonspiegel helfen soll um die richtige Pille zu bekommen? Stimmt das? Bis jetzt hat das keiner meiner Gynäkologen gemacht... (Ich muss dazu sagen, dass Neo-Eunomin nicht meine erste Pille ist.)


  • Re: Probleme mit Neo-Eunomin


    Hallo,

    leider lassen sich solche Zwischenblutungen bei keinem Pillenpraeparat vorher ausschliessen, auch eine Hormonbestimmung hilft da nicht. Ein Grund zur Sorge ist das aber nicht, der Schutz besteht trotzdem. Wenn es stoert, bliebe nur der Wechsel zu einer anderen Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Neo-Eunomin


      Hallo Herr Dr.Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe mit 16 Jahren mit der Pilleneinnahme angefangen. Seitdem habe ich fast jedes Jahr einen Pillenwechsel bekommen! Kann es sein, dass ich keine Pille vertrage? Wäre vielleicht ein anderes Verhütungsmittel besser für mich? Ich möchte nur ungern schon wieder die Pille wechseln...

      Kommentar


      • Re: Probleme mit Neo-Eunomin


        Hallo,

        man kann es mit einer Mehrphasenpille versuchen, auch der Nuvaring waere eine Alternative.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X