#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende regelblutung

    hallo!

    ich habe vor ca. einem jahr die pille (cerazette) abgesetzt und seitdem sehr unreglmäßige zyklen. meine gynäkologin meint, dass ich auch nicht immer einen eisprung habe. jetzt hatte ich ende oktober das letzte mal eine blutung... ich bin sicher nicht schwanger, weiß aber trotzdem nicht was ich tun soll.

    bin für tipps sehr dankbar!


  • Re: ausbleibende regelblutung


    Hallo,

    Du könntest versuchen, Deinen Zyklus mit Mönchspfeffer in die Gänge zu bringen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: ausbleibende regelblutung


      Hallo,

      wenn Sie nicht erneut zur Pille greifen wollen, wuerde ich auch zu einem Versuch mit Moenchspfeffer raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ausbleibende regelblutung


        Die Pille kommt für mich nicht mehr in Frage.

        Mönchspfeffer habe ich schon probiert, jedoch erfolglos (wenn nicht dass es sogar schlimmer geworden ist.)
        Habe 4 Monate Agnuscaston genommen und es jetzt abgesetzt, da ich gelesen habe, dass das eventuell auch zum Ausbleiben führen kann...

        Kommentar



        • Re: ausbleibende regelblutung


          Hallo,

          ein solches Moenchspfefferpraeparat bewirkt eigentlich eher eine Regulierung des Zyklus, als ein Ausbleiben der Blutung. Der FA kann durch Ultraschalluntersuchung feststellen, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufbaut. Durch Gabe eines Gestagenpraeparates koennte man dann die Blutung ausloesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: ausbleibende regelblutung


            ja deswegen habe ich es genommen, jedoch wenn die zyklusregulierung so ausschaut, dass ich gar keine blutung mehr habe, erfüllt das leider auch nicht seinen zweck :-(

            aber ich denke, sonst geht es mir nicht schlecht, also "abwarten und tee trinken"!?

            hätte auch noch utreogestan zuhause. damit einen versuch starten oder bringt das wieder alles durcheinander?
            danke!

            Kommentar


            • Re: ausbleibende regelblutung


              Hallo,

              mann kann auch ohne Weiteres zunaechst den Verlauf abwarten. Ohne Kontrolle durch Ihren FA sollten Sie das Gestagen nicht anwenden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X