#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Antibiotika-Unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Antibiotika-Unsicherheit

    Hallo!
    Ich habe schon die ganze Zeit so ein unsicheres Gefühl.

    Am 23.12.09 habe ich mit einem neuen Pillenzyklus begonnen.
    Danach hatten ich einige Male GV (das letzte mal spät abend am 29.).
    Am 30.12 habe ich dann am frühen Abend angefangen, das Antibiotikum Cotrim forte zu nehmen (allerdings habe ich die Pille wie gewohnt ers um 22.00 genommen).
    Ich habe den Arzt bezüglich Wechselwirkungen gefragt & er meinte, dass da wohl nicht viel passieren könne, die apothekerin meinte aber, dass man allg. bei Antibiotika während der Einnahme & eine Woche danach zusätzlich mechanisch verhüten solle.
    Wir hielten es deshalb so, dass wir während der Einnahme & 8 tage danach gar keinen GV hatten.

    Am 5. & letzten Tag der Antibiotikaeinnahme bekam ich dann allerdings leichten Durchfall (wegen dem leicht habe ich auch keine Pille nachgenommen) , hatte 2 tage lang Schmierblutungen & ganze 5 tage lang war mir durchgehehd & besonders nach den Mahlzeiten übel, danach war alles wie weggeblasen.
    Am 8.1.10 hatte ich alelrdings ein leichtes ungewöhnliches ziehen im Unterbauch.
    Kann dies ein plötzlicher Eisprung gewesen sein?
    Am 13.1.10 hatte ich danach das 1.mal wieder GV.

    Wegen dieser ganzen Ursachen war ich am 7.1.10 auch bei meinem Frauenarzt, der sagte aber, dass man eh noch nichr sagen könne, ob ich schwanger bin & nur mit akuten schwangerschatfsanzeichen wiederkommen solle.

    Nun bin ich aber schon die ganze Zeit innerlich total beunruhigt & möchte endlich klarheit haben.
    Könnte, auch rückwirkend oder in bezug auf Wechselwirkungen, eine Schwangerschaft bestehen?
    Sollte ich (ab wann?!) einen SS-test machen?

    Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Pille-Antibiotika-Unsicherheit


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. Die Beschwerden sind eher durch die antibiotische Behandlung hervorgerufen worden. Wenn die Blutung wie gewohnt verlaeuft, besteht keinerlei Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille-Antibiotika-Unsicherheit


      Hallo,
      erstmal vielen Dank für ihre Antwort, sie haben mich wirklich beruhigt.
      Nun nurnoch mal eine kleine Frage:
      Mir wurde mal gesagt, dass die Periode unter der Pille keine Aussagekraft hat, ob man schwanger ist oder nicht, stimmt das?
      Denn sie sagten ja, dass ich mir gewohnter Blutung keine Sorgen machen brauche.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille-Antibiotika-Unsicherheit


        Hallo,

        wenn Du unter der Pilleneinnahme schwanger wirst, kann Deine Blutung in der Pillenpause trotzdem einsetzen, fällt dann aber meistens wesentlich schwächer aus als normal.

        Bei normaler Blutung kann eine Schwangerschaft im Grunde ausgeschlossen werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X