#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem und Schwangerschaft

    Hallo,

    Ich hatte vom 31.12 auf den 1.1.2010 ungeschützten GV.Das war etwa zur Mitte meines Zyklus. (letzte Mens war ab dem 14.12. , Zyklus etwa 31 Tage).Der Eisprung war also vermutlich kurz davor.Habe dann innerhalb 18 Stunden die Unofem genommen und dann etwa einen Tag später diverese Nebenwirkungen bekommen..erhöhter Harndrang,Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, mehr Ausfluß als sonst, und noch ein paar andere Zipperlein.Ich weiß nciht ob es auch sein kann, dass ich mir viel einbilde.Ich habe nun auch etwas größere, druckempfindliche Brüste (seit etwa 4 Tagen), aber das hab ich vor meiner Mens auch.Nun hatte ich am 12.1. eine Zwischenblutung mit hellrotem Blut..nicht besonders stark, aber immerhin....und die ganze Zeit das Gefühl als würde meine Mens gleich kommen.Ich habe inzwischen 4 verschiedene Frühtests gemacht.Gestern war ja auch der erste fällige Tag.Die waren zwar alle negativ, aber ich hab trotzdem das Gefühl, bei mir läuft ständig alles durcheinander.Zb. habe ich sehr oft Magenknurren und Hunger Gefühl ohne wirklich Lust auf Essen zu haben (auch kein Ekel), mehr als hätte ich Stunden nicht gegessen. Ich habe zwar in knapp 2 Wochen einen FA Termin, aber ich bin sehr beunruhigt - das Thema stresst mich wirklich sehr.Wie wahrscheinlich ist denn eine Schwangerschaft?!


  • Re: Unofem und Schwangerschaft


    Hallo,

    die Pille danach wirkt eigentlich sehr zuverlässig.

    Die Blutung vom 12.01. war ja schon ein gutes Zeichen.

    Ein Schwangerschaftstest ist möglich ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV, so dass ich an Deiner Stelle Sonntag/Montag nochmal einen Test machen würde. Vielleicht hat bis dann aber schon die normale Blutung eingesetzt.

    Das Hungergefühl würde ich jetzt nicht unbedingt mit einer Schwangerschaft in Verbindung bringen.

    Es bleibt wohl gerade nicht viel anderes, als die nächsten Tage noch abzuwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem und Schwangerschaft


      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Ich hatte eben Angst, dass die Blutung vom 12. sehr wahrscheinlich eine Einnistungsblutung ist, da sich das Ei 10-12 Tage nach GV eingenistet haben soll?

      Kommentar


      • Re: Unofem und Schwangerschaft


        Hallo,

        das glaube ich nicht.
        Eine Einnistungsblutung - wenn sie denn auftritt - ist sehr, sehr schwach. Oft nur ein paar Tropfen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unofem und Schwangerschaft


          Hallo Claudia,

          vielen vielen Dank.

          Sie war auch nur sehr sehr leicht und nicht besonders lang.
          14-16 Tage nach GV hattest du gemeint.Also hätte ein Test von heute Morgen (15 Tage nach GV) schon eine Aussagekraft? Der andere Test funktioniert angeblich ES + 10 Tage, ich hab ihn nach ES + 13 gemacht.

          Kommentar


          • Re: Unofem und Schwangerschaft


            Hallo,

            die Pille danach wirkt recht zuverlaessig, sodass ich auch nicht von einer Schwangerschaft ausgehe. Die Blutung und auch die erwaehnten Beschwerden koennen Folge von Unofem sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unofem und Schwangerschaft


              Hallo,

              diese Frühtests sind nicht so verlässlich - nimm besser die "normalen".
              Hast Du heute einen gemacht? Sonst mach ihn doch morgen.

              Aber ich denke nicht, dass Du schwanger bist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Unofem und Schwangerschaft


                Vielen Dank,

                toll dass es euch gibt und ihr auch Fragen beantwortet, die schon jemand getsellt hat.Aber man denkt ja doch immer gerade bei einem selbst wär irgendwas anders.


                Eine letzte Frage noch zur Pille danach.

                Ich hab jetzt schon sehr oft gehört, dass die PD nach dem Eisprung nicht mehr wirkt also bei einem befruchteten Ei.Selbst in der Packung steht dass die Verhinderung der Einnistung nicht erwiesen ist. ...

                stimmt das?


                Was ist den ein normaler Test? Ich hab einen gemacht, den man ab dem 1. Tag der fälligen Regel machen kann.

                Kommentar


                • Re: Unofem und Schwangerschaft


                  Hallo,

                  ich hatte Dich so verstanden, dass Du einen Test für ab ES+10 gemacht hast...

                  Mit "normalen Tests" meine ich die, die aussagekräftig sind ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Unofem und Schwangerschaft


                    Hallo,

                    solange die Pille danach innerhalb von 72 Std. nach dem GV angewandt wird, ist unabhaengig vom Eisprung von recht zuverlaessiger Wirkung auszugehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Unofem und Schwangerschaft


                      Hallo Herr Dr. Scheufle,

                      ich habe am 26.12. Unofem einnehmen müssen. Am 01.01.2010 habe ich dann 2 1/2 Tage eine Blutung gehabt. Eigentlich hätte ich so um 13.01. rum, meine Menstruation bekommen müssen. Leider warte ich da immer noch drauf. :-(
                      Ich habe aber immer mal wieder Unterleibsschmerzen. Diese fühlen sich so an als ob ich meine Tage bekommen würde. Letzte Woche hat sich wohl der Schleimphropf gelöst. Ich habe schreckliche Angst schwanger zu sein.
                      Wie lange dauert es, bis ich meine Periode bekomme? Oder bin ich schwanger?
                      Über eine schnelle Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Für Ihre Mühen bedanke ich mich herzlich.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Unofem und Schwangerschaft


                        Hallo,

                        die Wirkung der Pille danach ist recht zuverlaessig. Mit der folgenden Blutung ist in Ihrem Fall erst ca. 4 Wochen nach dem 1.1. wieder zu rechnen, also kein Grund zur Sorge.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X