#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War der ES schon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War der ES schon?

    Hallo,

    können Sie sich bitte mal meine aktuelle Kurve anschauen? Am Anfang war die Temperatur öfter mal viel niedriger als in allen kurven davor (35,7 oder 35,8). In früheren Kurven war die erhöhte Temperatur nach dem ES öfter bei 36,4. In den letzten beiden Zyklen allerdings erst bei 36,6 oder 36,7. Da das Anzeigen von ES usw. schon mal auf der wunschkinder.net - Seite nicht funktioniert hat, möchte ich Sie um eine fachkundige Meinung bitten, ob der ES schon war.

    Hat die Höhe der Temperatur was mit der Qualität des ES zu tun?

    Stimmt es, das Akupunktur helfen kann den Zyklus zu normalisieren und den ES auszulösen?

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...7473/nummer=10

    Danke und Gruß
    Alida


  • Re: War der ES schon?


    Hallo,

    leider kann man anhand dieser Kurve keine eindeutige Aussage treffen, da der Mittelwert der Messungen nach dem Temperaturabfall und dem nachfolgenden Anstieg nicht eindeutig ueber dem Durchschnitt geblieben ist. Waere das der Fall, haette man von einem Eisprung ca. am 3.1. ausgehen koennen.
    Es geht nur um die vergleichsweise Temperaturdifferenz, die eigentliche Hoehe spielt dabei keine Rolle.
    Ich habe in der Hinsicht keine Erfahrung mit Akupunktur, wuerde aber einen positiven Effekt nicht ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: War der ES schon?


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

      Wie lange würden Sie an meiner Stelle warten -auf die Regel bzw. auf einen Schwangerschaftstest?

      Wissen Sie zufällig, ob alle Akupunkteure diese "Behandlung zur Normalisierung der Menstruation und Auslösen des ES" machen können, oder ob man da zu einem gehen muss, der sich darauf spezialisiert hat? Und wie finde ich so eine Praxis?

      Viele Grüße
      Alida

      Kommentar


      • Re: War der ES schon?


        Hallo Alida,

        den Test kannst Du machen entweder 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

        Soweit ich weiß, sollten derartige Behandlungen auch durch einen auf dieses Gebiet spezialisierten Akupunkteur durchgeführt werden. Falsch gesetzte Nadeln könnten unerwünschte Nebeneffekte haben.
        Schau doch mal im Internet nach. Da findest Du sicher einiges.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: War der ES schon?


          Hallo Claudia,

          danke für die Antwort.
          Das mit der erwarteten Regelblutung ist so eine Sache - mein Zyklus ist zwischen 28 und 45 Tage lang, da ist es ziemlich schwer den Beginn vorherzusagen... Deshalb habe ich immer die Tempikurve geführt um zu wissen, wann die Regel einsetzt bzw. wann ich einen Test machen könnte. Wir haben deshalb auch häufig GV, weil ich nie sagen kann, wann der ES ist und welcher GV dann erfolgreich wäre, den Anstieg sieht man ja erst hinterher. Daher bin ich jetzt auch so verunsichert wann ich einen test machen könnte bzw. wann die Tage kommen müssten weil die Kurve ja nicht so richtig aussagekräftig ist.

          Was meinst du, bzw. wie lange würdest du warten?
          (Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu umständlich geschrieben und du weißt wie ich das meine)

          Ich hab schon mal im Internet geschaut, aber eigentlich nichts konkretes gefunden. Über Akupunktur allgemein findet man sehr viel, aber zu wem man wegen dem Problem gehen kann und wie es gemacht wird, Erfahrungsberichte etc. eigentlich nicht....

          Liebe Grüße
          Alida

          Kommentar


          • Re: War der ES schon?


            Hallo Alida,

            puh, das ist natürlich eine lange Spanne.....ja, da weiß ich auch nicht, wann ich den Test machen würde.
            Immer mal wieder zwischendurch?
            Wahrscheinlich schon, weil ich so ungeduldig wäre.
            Da kann ich Dir leider auch nicht wirklich helfen.

            Hast Du denn schonmal versucht, im Internet nach Akupunkteuren in Deiner Umgebung zu suchen und dann so herauszufinden, wer sich da auf den gynäkologischen Bereich spezialisiert hat?
            Ich denke, dass zwar nicht alle das machen, aber doch viele.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: War der ES schon?


              Hallo Alida,

              von der aktuellen Kurve ausgehend wuerde ich zu einem Test am 21.01. raten, wenn die Blutung bis dahin nicht eingetreten ist.
              Vielleicht kann auch die oertliche Aerztekammer Auskunft ueber Kollegen geben, die entsprechende Akupunkturerfahrung haben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: War der ES schon?


                Hallo Doc, hallo Claudia,

                vielen Dank für die Hilfe und die guten Tipps.

                Ich habe weiterhin meine Temperatur eingetragen und jetzt plötzlich zeigt wunschkinder.net auch einen ES an. Allerdings nicht wie hier vermutet ca. am 03. Januar, sondern erst am 13.

                Jetzt bin ich etwas verunsichert - kann ich den Test schon diese Woche machen (am 21.) oder muss ich so lange warten wie der Computer das errechnet hat? Bin schon ganz hippelig...

                Tut mir echt leid, bin halt n etwas komplizierter Fall :-)

                Kommentar


                • Re: War der ES schon?


                  Ups, hab den Link vergessen

                  http://www.wunschkinder.net/forum/za...7473/nummer=10

                  Kommentar


                  • Re: War der ES schon?


                    Hallo,

                    ich halte da einen Test zum Ende der Woche schon fuer angebracht.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: War der ES schon?


                      Hallo Doc,

                      ich habe gerade einen Test gemacht. Ich war mir so sicher, das es geklappt hat, meine Brüste krippeln, mir war schwindlig, wie bei der ersten Schwangerschaft - und trotzdem hat der Test negativ angezeigt.

                      Wie wahrscheinlich ist es, dass der ES schon am 03. und nicht doch erst später war?
                      Besteht noch Hoffnung? Und falls ja, wann würde der Test dann ein positives Ergebnis bringen?

                      Bin gerade echt total enttäuscht und traurig

                      Gruß Alida

                      http://www.wunschkinder.net/forum/za...7473/nummer=10

                      Kommentar


                      • Re: War der ES schon?


                        Hallo Alida,

                        der Kurve nach waere auch ein spaeterer Eisprung (13.01.) moeglich. Von daher sollten Sie abwarten und den Test dann gegebenenfalls ab dem 23.01. wiederholen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: War der ES schon?


                          Hallo Doc,

                          am 23. hab ich mich nicht getraut den Test zu wiederholen, ich hatte Angst vor einem negativen Ergebnis.
                          Allerdings hat meine Brust schon immer gekribbelt und jetzt habe ich gestern einen gemacht: ich bin schwanger !!! YUHU !!!

                          Wann soll ich einen Termin bei meinem Arzt ausmachen?
                          Bei meiner ersten SS war ich zu bald dort, da hat sie nur gesehen, dass die Schleimhaut dick aufgebaut ist und mehr nicht, damals sollte ich in 2 Wochen wieder kommen und dann hat man das Baby erkannt. Ich möchte nicht wieder "umsonst" hingehen.

                          http://www.wunschkinder.net/forum/za...7473/nummer=10

                          Ich hab noch eine Frage: ich nehme schon seit Bestehen des Kinderwunschen Folio forte ein.
                          Allerdings muss ich auch L-Thyroxin einnehmen wegen der Schilddrüse. In Folio forte ist doch auch Jod, das wird doch von der Schilddrüse gebraucht. Vertragen sich die beiden Medikamente überhaupt???

                          Vielen Danke!

                          Liebe Grüße
                          Alida

                          Kommentar


                          • Re: War der ES schon?


                            Hallo Alida,

                            zunaechst mal herzlichen Glueckwunsch!
                            Im Laufe der naechsten Woche waere ein Arztbesuch schon angebracht. Bezueglich der Schilddruese sollten engmaschige Kontrollen erfolgen, es ist wichtig, dass die Werte in der Schwangerschaft korrekt eingestellt sind.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X