#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim

    Hallo Doc,

    hätte eine kurze Frage, denn mich beunruhigt zur Zeit etwas ein wenig.
    Ich nehme die Pille sehr regelmäßig, auch immer zur gleichen Zeit. Höchstens mal eine Stunde varriert die Einnahmezeit.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen ganz glasigen Zervixschleim. Eigentlich hat man diesen nur sobald man einen Eisprung hat. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Ich habe allerdings vor knapp 4 Tagen eine Doppeleinnahme der Pille gehabt, weil ich weichen Stuhlgang hatte und auf Nummer sicher gehen wollte.
    Sowas ähnliches hatte ich schon mal, als ich eine Doppeleinnahme genommen habe, dass einige Tage nach der Doppeleinnahme der Zervixschleim glasig und spinnbar wurde.
    Meistens habe ich nach so einer Doppeleinnahme auch einige Tage danach eine gaaanz kleine Zwischenblutung.
    Nun meine Frage, hat das einen Zusammenhang, dass wenn man eine Pille doppelt nimmt der Zervixschleim glasig wird oder muss ich mir Sorgen machen, dass es doch etwas mit dem Eisprung zu tun hat?
    Ich war vor knapp 2 Wochen im Urlaub und habe dort auch die Pille sehr regelmäßig genommen, allerdings habe ich 2 Stunden nach der Einnahme Alkohol getrunken und das 2 Tage. Das hat doch keinen Einfluss auf die Wirkung oder?
    Danke Doc.


  • Re: Zervixschleim


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist von keiner Einschraenkung der Pillenwirkung auszugehen. Der Zervixschleim kann sich durch unterschiedlichste Einfluesse mal veraendern, ich sehe da keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Das hat mich schon enorm beruhigt.
      Was könnte das denn für Ursachen haben, dass sich der Schleim so verändert?
      Manchmal ist er ja wiederum auch gelblich.

      Kommentar


      • Re: Zervixschleim


        Alkohol hat keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille oder?

        Kommentar



        • Re: Zervixschleim


          Hallo,

          es muss keine besonderen Gründe dafür geben, dass der Schleim verändert - sowas passiert halt auch unter der Pilleneinnahme, ist weder schlimm noch ein Zeichen auf einen Eisprung.

          Alkohol würde die Wirkung der Pille nur beeinträchtigen, wenn Du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrechen müsstest, ansonsten nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Zervixschleim


            Veraendern kann sich der Ausfluss allein schon durch Stress, Medikamente, usw.


            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X