#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme

    Hallo Doc,

    folgende Frage: Ich hatte 2 Tage vor der Pillenpause etwas dünnen Stuhlgang 3 std nach der Einnahme und habe so die Pille nochmal genommen. am nächsten Tag aber wieder nur eine Pille genommen und dann eine Pause von nur 5 Tage gemacht, aufgrund von Terminen wollte ich die Pille früher wieder nehmen um so die Periode schneller zu beenden. Jetzt meine Frage, ist ein Schutz vorhanden oder muss ich zusätzliche Massnahmen ergreifen, aufgrund der doppelten Einnahme und somit dem erhöhten vorrübergehenden Anstieg an Hormonen or meiner Periode?
    Und so generel gefragt, wenn man leichten Stühlgang hat aber jetzt nicht wirklich Durchfall ist dann der Schutz vorhanden? Was ist wenn man mal die Pille doppelt nimmt, kann man am nächsten Tag eine normale Einnahme machen?
    Gruß


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme


    Hallo,

    in dem Fall handelt es sich nicht um Durchfall, die Pillenwirkung bleibt also erhalten. Auch solche, vereinzelten Doppeleinnahmen sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X