#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher wegen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wegen Pille

    Hallo zusammen,

    ich hab echt ein doofes Problem. Ich nehm die Pille (Desmin 20) immer gleich nach dem Aufstehen. Gestern war ich noch so derart müde und im Halbschlaf, dass ich mich nicht mehr ganz genau erinnern kann, ob ich sie genommen hab. Also die Pille (die 19.) ist auf jeden Fall nicht mehr im Blister und das Wasser daneben war auch leer, auf dem Boden lag sie nicht. Da kann ich sie doch nur genommen haben, oder? Ich weiß es ist blöd, aber mach mir trotzdem Sorgen...
    Eine Pille nachgenommen hab ich nicht, da ich meinen Körper nicht unnötig belasten wollte. Aber jetzt kommen mir doch Zweifel.
    Bitte sagt mir, dass ich spinn ;-)

    Danke und liebe Grüße

    Tina


  • Re: Unsicher wegen Pille


    Hallo Tina,

    naja, die Pille kann ja nicht weggelaufen sein und das Wasser muss ja auch irgendwer getrunken haben.

    Ich würde die Pille nicht unbedingt nachnehmen.
    Wegen der Belastung durch eine Doppeleinnahme kann ich Dich aber beruhigen - solange das ein Einzelfall ist, ist es nicht schlimm.

    Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicher wegen Pille


      Hallo Claudia,

      ich kann nicht Pille nicht mehr nachnehmen, weil die 12 Stunden längst vergangen sind. Hab mittlerweile die 20. Pille ganz normal genommen...hmmm

      Kommentar


      • Re: Unsicher wegen Pille


        Hallo,

        der Schilderung nach gehe ich auch davon aus, dass Sie die Pille genommen haben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unsicher wegen Pille


          danke für Ihre Antwort, Herr Dr. Scheufele.
          Würden Sie also auch nicht den nächsten Blister dranhängen oder die Pillenpause verkürzen deswegen?
          ich spiele nämlich mit dem Gedanken...

          Kommentar


          • Re: Unsicher wegen Pille


            Hallo Tina,

            das kannst Du natürlich so machen. Nötig ist es aber sicher nicht.
            Du hast die Pille ganz bestimmt genommen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Unsicher wegen Pille


              ich weiß, dass das vielleicht übertrieben ist, aber evtl hab ich es vor so zu machen:

              19. Pille: war die unsichere
              20. Pille normal nehmen
              21. Pille normal nehmen

              Dann die Pause einfach um 3 Tage verkürzen, also am Mittwoch, statt am Samstag neu starten. Wäre das möglich und bleib ich da geschützt, falls doch was war? Dann wär die "Pause" keinesfalls länger als 7 Tage...
              Müsste ich dann da ab jetzt Kondome zusätzlich nehmen?

              Danke nochmal

              Kommentar



              • Re: Unsicher wegen Pille


                Hallo,

                Sie koennen so vorgehen, ohne zusaetzlich zu verhueten, fuer notwendig halte ich es aber nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: @Doc


                  Hallo Dr. Scheufele,

                  nur, damit ich das verstehe...wo ist denn da rein verhütungstechnisch der Unterschied zu einer 7-tägigen Pause?
                  Ich verstehe jetzt den Sinn nicht....

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: @Doc


                    Hallo Claudia,

                    sie will die Pause verkuerzen, um den fraglichen Tag des Vergessens der Pille mit in die Pausenzeit einzubeziehen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: @Doc


                      Oh je, jetzt musste ich aber lange nachdenken.....hab's dann aber doch verstanden. ;-)

                      Danke...

                      Kommentar


                      • Re: @Doc


                        Es tut mir leid, aber ich hab nochmal ne Frage bezüglich des Problems:
                        ich hab mich jetzt dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen und am Mittwoch (also nach höchst wahrscheinlich 4 tägiger Pause...) wieder mit der Desmin 20 zu starten. Ich hab zur Zeit großen Stress und will mich nicht länger mit der Frage aufhalten, ob ich die 19. Pille jetzt genommen habe oder nicht und mich nicht ständig fragen müssen, ob ich schwanger sein könnte....
                        Das würde ich gleich dazu nutzen wollen, mir andere Wochentage für meine Blutung auszusuchen (die praktischer für mich sind). Meine Frage lautet also:

                        1. werde ich sehr wahrscheinlich die Pillenpause auf 4 Tage verkürzen, dass das uneingeschränkt möglich ist, wurde mir ja hier schon bestätigt.
                        Kann ich jetzt auch noch
                        2. in diesem Zyklus 2 Pillen mehr nehmen, um in Zukunft meine Blutung zu verschieben? Also anstatt 21, 23 Pillen nehmen?

                        Ist das nicht zuviel des Hormonchaos? Kann ich das uneingeschränkt machen, sollte ich zusätzlich verhüten?

                        Vielen vielen lieben Dank nochmal

                        Kommentar


                        • Re: @Doc


                          Hallo Tina,

                          Du kannst sowohl Deine Pillenpause verkürzen als auch an die neue Packung 2 Pillen dranhängen ohne dass dabei der Schutz verloren geht.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: @Doc


                            Dank liebe Claudia,
                            kann ich auch morgen wieder anfangen, wenn dann die Blutung noch nicht angefangen hat? Die kommt normal immer am Donnerstag....

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: @Doc


                              Hallo Tina,

                              ja, ich denke schon.
                              Dann musst Du aber, glaube ich, damit rechnen, dass die Blutung ganz ausbleibt oder aber deutlich schwächer kommt.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: @Doc


                                Hallo,

                                Sie koennen auch unabhaengig von der Blutung wieder beginnen, das koennte jedoch zu Zwischenblutungen, oder wie schon gesagt zum Ausbeiben der Blutung fuehren. Der Schutz bleibt erhalten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X