#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille schlucken

    Hallo,

    Ich habe eine ungewöhnliche Frage, stelle sie trotzdem.

    Vor zwei Tagen wollte ich die Pille nehmen und da mein Mund sehr trocken war, konnte ich sie nicht sofort herunterschlucken. Ich habe gespürt, dass ein Teil der Pille auf meiner Zunge schmolz. Dann habe ich mit einem grossen Glas Wasser den Rest heruntergeschluckt.

    Könnte die Wirkung jetzt beeinträchtigt sein? Ich habe nämlich grosse Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft.

    Caroline


  • Re: Pille schlucken


    Hallo Caroline,

    ich weiß ja nicht, wielange Du die Pille auf der Zunge hattest - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich innerhalb von Sekunden auflöst.
    Wenn Du Dir aber sicher bist, dass sie begonnen hatte, sich aufgelöst hat, wäre es vielleicht besser gewesen, Du hättest direkt eine Pille nachgenommen.

    Ich gehe davon aus, dass das Risiko einer Schwangerschaft äußerst gering ist, aber wenn Du ganz sicher sein willst, verhüte 7 Tage zusätzlich. Danach ist die Wirkung wieder gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille schlucken


      Hallo,

      wenn die Pille nicht allzu lange im Mund verblieben ist, gehe ich auch nicht von einer Wirkungseinschraenkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X