#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika

    hallo alle zusammen!
    neulich habe ich im internet gelesen, dass wenn man die pille und das antibiotika im abstand von 5 stunden einnimmt, kein problem besteht und die pille ganz normal wirkt. (z. b. pille um 7 uhr und antibiotika um 12 uhr). stimmt das?

    danke im voraus


  • Re: antibiotika


    Hallo,

    ich würde mich nicht auf alles verlassen, was im Internet steht und bei wechselwirkendem Antibiotikum die 7-Pillen-Regel gelten lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: antibiotika


      was meinen sie mit der 7-pillen-regel? ich muss gerade antibiotika nehmen wegen einer Mandelentzündung und habe heute die siebte antibaby-pille eingenommen!

      ich muss doch dieses ganze monat zusätzlich verhüten oder?

      danke

      Kommentar


      • Re: antibiotika


        Wenn es sich um ein wechselwirkendes AB handelt, sollte während der antibiotischen Behandlung und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhütet werden.
        Danach ist der Schutz wieder gegeben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: antibiotika


          hallo!
          was ist ein wechselwirkendes antibiotika? wo kann ich das erkennen?

          danke

          Kommentar


          • Re: antibiotika


            Entweder liest Du in der Packungsbeilage nach oder Du sagst uns, welches AB Du nimmst.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: antibiotika


              Hallo,

              bei Antibiotika, die die Pillenwirkung beeintraechtigen koennen, sollte waehrend der Anwendung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhuetet werden. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: antibiotika


                das AB heisst augmentin -

                sollte ich das ganze restliche monat aufpassen müssen, muss ich da nach der 7-tägigen pause auch noch die weiteren ersten 7 einnahmetage anderweitig verhüten? oder wäre ich nach dem ersten einnahmetag bereits geschützt?

                Kommentar


                • Re: antibiotika


                  Dann solltest Du sicherheitshalber während der Einnahme und danach bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: antibiotika


                    7 weitere einnahmetage der selben packung oder der bereits neuen packung nach der 7-tägigen pause?

                    Kommentar



                    • Re: antibiotika


                      7 Pillen direkt im Anschluss an die antibiotische Behandlung.
                      Nicht erst auf die Pause warten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: antibiotika


                        und bei einem AB, das keine wechselwirkungen hat, ist alles kein problem oder? (sorry, ich kenne mich da nicht aus, deshalb frage ich)

                        Kommentar


                        • Re: antibiotika


                          Hallo,

                          ausschlaggebend ist, dass nach der Behandlung 7 Pillen in Folge einzunehmen sind. Wenn der restliche Zyklus dazu ausreicht, sind Sie danach wieder geschuetzt. Ist das nicht der Fall, waere anzuraten, die Einnahme der Pille zu verlaengern, bis die 7 Tage erreicht sind.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: antibiotika


                            Hallo,

                            bei einem AB, das keine Wechselwirkungen mit der Pille hat, ist keine zusätzliche Verhütung nötig.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X