#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner / schwarzer Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner / schwarzer Ausfluss

    Hallo,

    ich habe ein Frage.
    Und zwar habe ich nun seit 3 Tagen einen braunen / schwarzen Ausfluss. Ich nehme die Pille nun im zweiten Monat. Wegen einer Nierenbeckenentzündung musste ich direkt hintereinander zwei verschiedene Antibiotika nehmen, die ich bis vor 10 Tagen auch genommen habe. Danach hatte ich (ich vermute durch das Antibiotikum) eine Pilzinfektion. Kann der Ausfluss mit diesen Faktoren zusammenhängen oder sollte ich besser zum Arzt gehen? Was sind andere mögliche Ursachen?

    Vielen Dank!


  • Re: Brauner / schwarzer Ausfluss


    Achja, die Blutung ist außerhalb der Menstruation. Hat glaube am 15. Zyklustag angefangen.

    Kommentar


    • Re: Brauner / schwarzer Ausfluss


      Hallo,

      ob der Ausfluss auch mit der Entzündung bzw. dem Pilz zusammenhängen könnte, kann ich Dir nicht sagen.

      Es könnte sich aber auch um Zwischenblutungen handeln, die in den ersten Monaten der Pilleneinnahme schonmal vorkommen können.

      Wenn Du sonst keine Beschwerden hast, würde ich erst noch abwarten.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Brauner / schwarzer Ausfluss


        Hallo,

        solche Zwischenblutungen koennen vielfaeltige Ursachen haben, auch Medikamente und Infektionen koennen dabei eine Rolle spielen. Ich denke auch, Sie sollten da zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X