#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

    Liebe ALLE, liebes Ärzte-Team!

    Habe ein Riesenproblem: Habe meinen NuvaRing 1 ganze Wo zu früh entfernt (vergangenen Sonntag statt diesen Sonntag). Sonntag Nachmittag (nachdem Ring entfernt wurde) hatte ich GV. Mo und Di (gottseidank) nicht. Heute Abend, Dienstag, also 2 Tage später, habe ich erst gemerkt. Habe mir sofort die Pille danach geholt. Doch der Apotheker schien sich nicht sicher, wie ich nun weiter vorgehen soll bezüglich dem NRing. Meine Frage nun: Was tue ich jetzt nach der Pille danach? Warte ich bis kommenden Sonntag, also genau 7 (ringfreie) Tage und sezte den Ring wie gewohnt wieder ein? Oder soll ich den Ring jetzt schon wieder einsetzen (und wenn ja, für wie lange?)
    Ich danke für eure/Ihre Hilfe jetzt schon!
    Liebe Grüsse
    Andreea


  • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt


    Hallo Andreea,

    Sie sollten den Blutungsbeginn abwarten und am ersten Tag der Blutung einen neuen Ring einsetzen. Bis dahin waere zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt


      Hallo Doc!
      Vielen lieben Dank für die Antwort!
      Ich werde also mit dem 1.Tag der Blutung einen neuen Ring einsetzen.
      Sollte sicherheitshalber während der Tragezeit des neuen Ringes (3 Wo) zusätzl. verhütet werden?

      Liebe Grüsse
      Andreea

      Kommentar


      • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt


        Nicht noetig, ab der erneuten Einlage ist der Schutz wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

          Guten Tag liebe Alle und liebes Team, Doc

          Verhüte zum ersten Mal mit Nuva Ring, jedoch habe ich den Fehler gemacht, diesen schon nach 16 Tagen anstatt nach 21 Tagen zu entfernen (um dann die 7 tätige Ringfreie Zeit zu starten)... nun habe ich den Ring in diesen 16 Tage durchgehend ( natürlich ohne Unterbruch ) benutzt! bin nun sehr verunsichert ob da was passieren kann... habe den Ring erstmals am 4. Zyklustag eingesetzt und 8 Tage später ungeschützten GV Gehabt. Danach aber aus Quarantainegründen keinen mehr.. hatte also seit der fehlerhaften und der frühzeitigen Ringentnahme auch 8 Tage sicher keinen GV... da kann nichts passiert sein oder?

          Kommentar


          • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

            Lieber Doc

            wollte sagen 8 Tage(Keinen ungeschützten GV) vor der frühzeitigen Ringentnahme

            Lieber Gruss

            Alisha

            Kommentar


            • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

              Hallo,

              da Sie mit der Ringanwendung nicht am 1. Zyklustag begonnen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                Guten Morgen

                Besten Dank für die rasche Hilfe Doc!

                Also habe den 1. Ring am 4 zyklustag eingesetzt und dann sicher 7 Tage gewartet mit GV, weil nach Anleitung 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet werden muss. Am 8 Tag also hatte ich dan GV, dann aber keinen mehr. Und dann ist der Fehler passiert, dass ich den Ring 5 Tage zu früh entnommen habe (hatte jedoch keinen GV).. was sollte man am besten tun? Bin so unsicher

                Lieber Gruss und Danke

                Alisha

                Kommentar


                • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                  Der Schutz besteht im nächsten Zyklus, ein SS-Test gibt Ihnen Gewissheit.

                  Kommentar


                  • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                    Besten Dank Doc!

                    Wenn man also den Nuvaring zum Ersten Mal Anwendet und dieser am 4 Periodetag einlegt wird, ist man auch nach 7 Tagen Anwendung(und ohne GV zu haben) noch nicht vor einer Schwangerschaft geschützt?

                    liebe Grüsse

                    Alisha

                    Kommentar



                    • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                      Der Schutz besteht dann erst im folgenden Zyklus.

                      Kommentar


                      • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                        lieber Doc, Entschuldigen Sie die Vielen Fragen, aber habe gerade etwas Panik

                        Hätte ich also als ich den Nuvaring am 4. Tag meiner Periode zum ersten Mal eingesetzt habe anstatt 7 Tage, die ganzen 21 Tage warten müssen mit ungeschütztem GV?

                        Danke für Ihre Hilfe!

                        Gruss Alisha

                        Ps: ist nun auch meine letzte Frage

                        Kommentar


                        • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                          Ja, das ist korrekt.

                          Kommentar


                          • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                            Lieber Doc

                            Warum steht in der Packungsbeilage nur 7 Tage?

                            BEGINN DER ANWENDUNG VON NuvaRing
                            Während des letzten Zyklus wurden keine hormonalen Kontrazeptiva angewendet NUVARING muss am 1. Tag des normalen weiblichen Zyklus (d. h. am 1. Tag der Mo- natsblutung) eingelegt werden. Es kann auch an den Tagen 2−5 mit der Anwendung begonnen werden, allerdings sollte in die- sem 1. Zyklus während der ersten 7 Tage zusätzlich zu NuvaRing eine Barrieremethode angewendet werden.

                            Liebe Grüsse

                            Alisha

                            Kommentar


                            • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                              Es ist in dem Fall sicherer, im gesamten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

                              Kommentar


                              • Re: NuvaRing 1 Woche zu früh entfernt

                                Vielen Dank Doc!

                                Habe jetzt sehr starke Abbruchblutungen wegen der Ringentnahme vor 4 Tagen. werde Sonntag(Am 7. Tag der pause) nach einem SS-test, einen neuen Ring einlegen und den gesamten Zyklus dann zusätzlich verhüten.

                                Liebe Grüsse und Besten Dank

                                Alisha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X