#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen

    hallo
    ich war bei frauarzt un der hatte mir gesagt das ich schwanger werden kann.. ich habe heute beckommen tabletten Agnus castus Stada 4 mg filmtabletten für was sind die tableten und wieviel tableten mus ich nehmen
    heute hatte sie noch untersuchung gemacht ThinPrep zuverlässige ergebnisse und hatte mir blutuntersuchung gemacht für infektionen der schwangerschaft loboruntersuchungen verschaffen klarheit warum hatte die blutunabgenamen
    danke


  • Re: fragen


    Hallo,

    Agnus castus traegt zur Regulierung und Stabilisierung des Zyklus bei, die Dosis betraegt 1 Tabl. taeglich.
    Routinemaessig schliesst man bei Kinderwunsch bestehende Infektionen durch eine solche Blutuntersuchung aus.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: spricht Ihr FA nicht mit Ihnen?

    Kommentar


    • Re: fragen


      hallo
      ich wolte wissen ab die tableten agnus castus sind für eisprung weil sie hatte mich gefragt ob ich habe eisprung und sie meint ich soll das nehmen und ich habe sie gesackt das ich weis nicht ob ich dem eisprung habe ich habe normal weise ausflus aber ich weis selber nicht ob ich habe eisprung werde ich mit diese tableten agnus castus zunehmen
      danke

      Kommentar


      • Re: fragen


        Hallo,

        das ist ein pflanzliches Praeparat, dass den Zyklus reguliert und somit auch die Chance auf einen regulaeren Eisprung verbessert. Mit einer Gewichtszunahme ist dadurch nicht zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: fragen


          ich muß morgen blut abnehmmen weil der frauenarzt möchte das ich mus 2 tage warten

          Kommentar


          • Re: fragen


            Hallo Herr Dr.

            Ich bin am 22.11.2009 an einer 8cm grossen Ovarialzyste li. Eierstock operiert worden. War jetzt beim Hausarzt die hat mich weiter überwiesen da Sie schon wieder etwas am linken Eierstock gesehen hat, sie meinte wahrscheinlich wieder Zyste. Kann das sein woher kommen die Zysten ich verzweifle bald. Kann mich nicht alle 4 Wochen unter das Messer legen. Ich hatte früher oder bis vor einem Jahr nie Zysten. Woher kommen die ?? Vielen Dank für baldige Antwort.

            Kommentar


            • Re: fragen


              Hallo,

              es gibt fuer Zysten unterschiedliche Ursachen, meist besteht eine Hyperaktivitaet der Eierstoecke. Oft hilft die Pille dagegen,wenn Sie die noch nicht anwenden, waere das ratsam, evtl. auch im Langzeitzyklus.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: fragen


                Nehme bis jetzt keine Hormone, da ich die Pille nie vertragen habe. Pille ruft Depressionen und Übelkeit bei mir vor. Zudem habe ich eine Angststörung somit natürlich auch Angst vor Thrombose gefahr usw. Würden Sie mir eine Pille mit geringem Risiko und guter Verträglichkeit empfehlen ? Vielen Dank im vorraus

                Kommentar


                • Re: fragen


                  Hallo,

                  ein gewisses Thromboserisiko ist bei jeder Pille gegeben.

                  Ansonsten muss man ausprobieren - jede Frau reagiert da anders.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: fragen


                    Hallo,

                    ein Versuch mit einer niedrig dosierten Pille waere angebracht, Ihr FA kann in genauer Kenntnis Ihrer Befunde am Besten beurteilen, welches Praeparat da in Frage kommt.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: fragen


                      Hallo!
                      Ich habe letzte Woche (15 Januar) anzeichen meiner Regelblutung gehabt aber nicht bekommen.Nach meiner Rechnung müßte ich sie jetzt am 22 Januar bekommen! Es sind aber keine Anzeichen da. Mein Frauenarzt sagte ich sei schon 4 Tage überfällig wenn ich ein Zyklus von 28 Tagen habe. Dieser schwankt aber von Monat zu Monat zwischen 28-33 Tagen. Ich habe seit Februar 2009 die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Kann der Arzt sehen bei der Untersuchung ob die Mens schon 2 Tage bevor ich das sehe, einsetzt?

                      Kommentar


                      • Re: fragen


                        Hallo,

                        nein, man kann den Blutungsbeginn nicht sicher vorhersagen. Ich wuerde raten, noch bis zum Wochenende abzuwarten und einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn die Blutung bis dahin nicht einsetzt.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: fragen


                          Danke für den Rat.
                          Das Warteb fällt schwer!!! Ich werde schreiben sobald ich mehr weiß.
                          LG Angie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X