#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen

    Hallo!
    Ersteinmal: Stimmt es, dass man sich nach der Uhrzeit richten soll, an der man die letzte Pille vor der Pillenpause genommen hat, um nach der 12h Regel zu gehen?

    Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren die Pille Desmin 20 und den an dem letzten Tag vor der Pause hab ich die Pille um ca. 9 Uhr genommen.
    Am MIttwoch die darauffolgende Woche hab ich die Pille aber erst gegen 23.30 Uhr genommen. Das heißt 14,5 h zu spät. 1 Tag davor hatte ich GV. Wir haben jetzt 7 Tage mit Kondom verhütet.

    Ich habe gehört, je länger man die Pille nimmt, desto "größer" wird der Schutz mit der Zeit. Stimmt das?

    Leider kann ich die Pille danach nicht mehr nehmen, da es zu spät ist.
    Wie hoch, denken Sie ist Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein??
    Danke


  • Re: 1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen


    Hallo,

    im Allgemeinen sollte man sich schon an die 12-Std.-Regel halten, das Risiko ist im geschilderten Fall aber aeusserst gering. Wenn man die Pille im Langzeitzyklus anwendet, ist das Risiko bei einem Einnahmefehler geringer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen


      Vielen Dank!
      Und das mit den 7 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten reicht auch? Oder den ganzen restlichen Monat?

      Kommentar


      • Re: 1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen


        - Auch trotz der tatsache, dass es die 1. Pille nach der Pause war? Da ist es doch angeblich am "gefährlichsten" ?

        Kommentar



        • Re: 1. Pille 14,5 h zu spät eingenommen


          Hallo,

          nach 7 Tagen zusätzlicher Verhütung ist der Schutz wieder vorhanden.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X