#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelbeschwerden

    Habe 2 Fragen:
    Bin 38 Jahre alt, nehme seit über 10 jahren KEINE Pille mehr.
    1. Der Zyklus kommt zum Glück regelmäßig (meist 1 Woche pro Monat früher), ist aber in den letzten Jahren wieder stärker geworden und heftige Blutungen, Bauch und -Rückenschmerzen (Gynäk. stellte fest, daß meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist, es deshalb stärker sein kann) möchte aber keine Pille mehr nehmen.

    Viel von Mönchspfeffer hier gelesen.
    Kann ich das eventuell vorbeugend VOR der Periode nehmen, um Symptome zu verringern?
    Wo kriege ich das (gibt sicher viele Qualitätsunterschiede).

    2. beginne seit längerem verstärkt unter den Achseln zu schwitzen (ohne Zutun; Blutdruck eher niedrig bis normal).
    Meine Freundin bekommt schon Wechseljahre in meinem Alter.
    Wie fängt das an?
    (war nie schwanger, habe nie andere Komplikationen gehabt, Regelbeginn mit 13 J.).


  • Re: starke Regelbeschwerden


    Hallo,

    man kann in dem Fall Moenchspfeffer einsetzen, alle handelsueblichen Praeparate sind dabei geeignet, allerdings ist das Praeparat durchgehend und dauerhaft anzuwenden und wie bei allen pflanzlichen Mitteln kann es auch ein paar Wochen dauern, bis die volle Wirkung eintritt.
    Wenn es allein um die Blutungsstaerke geht, liesse sich diese durch ein Medikament verringern, das nur an den Blutungstagen anzuwenden ist (Cyklokapron).
    Von den Wechseljahren wuerde ich in Ihrem Alter nicht ausgehen, verstaerktes Schwitzen kann auch Zeichen einer Schilddruesenstoerung sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X