#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Periode

    Hallo,
    ich habe immer meine Periode sehr stark und auch recht lange gehabt. Die letzten 2 ist es jedoch deutlich weniger. Vorher habe ich rechtig viel Blut verloren. Jetzt ist es mehr Schleim mit etwas Blut vermischt. (Wenn ich mich nach dem Toilettengang abputze). Auf den Binden ist kein Unterschied zu erkennen. Nur braucht ich früher hauptsächlich Nachts 2 Stück hintereinander gelegt und jetzt tut es eine und da war heute morgen auch nicht allzu viel drauf, obwohl ich erst gestern mit meiner Periode angefangen habe. Sonst bin ich die ersten 2 Nächte ausgelaufen. Teils soweit, dass ich mein Bett frisch beziehen musste.
    Der Anfang ist auch ein anderer. Normalerweise habe ich 2-3 Toilettengänge mit etwas Schmierblutungen gehabt und dann ging es richtig los. Die letzten 2 male hat es über einen Tag gedauert bis es mehr wurde. Ich habe 2004 und 2008 ein Kind bekommen. 2007 hatte ich eine Fehlgeburt. Meine Periode hatte ich eigentlich in all den Jahren immer regelmässig, bis in der kurzen Zeit nach der Fehlgeburt. Da kamen sie schon mal etwas unregelmässiger.
    Ich habe vor ca. 20 Jahren für ca. 2-3 Jahren die Pille genommen. Sonst nie wieder.
    Gibt es einen Grund zur Beunruhigung, wegen der Veränderung? Sollte ich doch lieber einen Termin bei meinem Arzt machen?
    Für Ihre Mühe im Voraus vielen Dank.
    Lg Silke


  • Re: Veränderung der Periode


    Hallo Silke,

    der hormonelle Zyklus ist ein recht sensibler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst werden kann. Das im Laufe der Zeit solche Veraenderungen wie von Ihnen beschrieben auftreten, ist daher voellig normal und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X