#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung trotz Pille

    Hallo zusammen!
    Ich nehme jetzt schon seit über 10 Jahren die Monostep-Pille und hatte dabei noch nie Probleme. Ich nehme die Pille auch mehrere Wochen bzw. 2-4 Blister hintereinander so dass ich die Blutung verschiebe. Jetzt hatte ich allerdings zweimal (seit Samstag und letztes Jahr im Oktober/November) die Situation, dass ich während der Einnahmezeit plötzlich Unterleibskrämpfe und am nächsten Tag bekam ich meine Periode. Das macht mir jetzt etwas Angst, dass mit mir etwas nicht stimmt bzw. ich irgendwelche Krankheiten oder so habe. Also, ist das okay, wenn dies passiert oder sollte ich lieber meinen Arzt aufsuchen?
    Danke für die Hilfe.
    LG
    Kirstin


  • Re: Blutung trotz Pille


    Hallo Kirstin,

    Blutungen während der Langzeiteinnahme sind nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm.
    Für mich wären sie ein Zeichen dafür, eine Pause einzulegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Blutung trotz Pille


      Hallo Kirstin,

      solche Zwischenblutungen kommen gerade bei der Langzeitanwendung recht haeufig vor und sind kein Grund zur Sorge. Ich wuerde auch raten, das Einnahmeintervall zu verkuerzen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X