#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel der Pille vom FA nicht befürwortet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel der Pille vom FA nicht befürwortet

    Hallo,

    habe ja nun schon von euch Rat bekommen.War letzte Woche beim FA und fragte, ob ich nicht meine alte Pille (lamuna20) bekommen könnte, da ich mit der Neo Eunomin nicht so gut klarkomme. Daraufhin meinte mein FA dass meine Beschwerden von dem Pillenwechsel komme, das lege sich bald. Und dann meinte ich dass ich Angst davor habe, wenn ich im Herbst die Pille absetze (wg. Kiwu) dass ich wieder Haarausfall und Pickel bekomme. (bei der lamuna20 hätte ich das Risko nicht, da dies keine antiandrogene Pille ist) Da meinte mein FA ich soll die Neo nehmen, die wäre für mich am geeignetsten denn er denkt dass ich PCO habe(wg. meiner Haut) und dass ich kurz nach Absetzen der Neo im Herbst die größte Chance hätte Schwanger zu werden. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nix von PCO und hab erstmal alle Aussagen über mich ergehen lassen und habe mich zu Hause erkundigt. Ich bin 26, wiege bei 1,76 52kg und habe die Pickel erst nach dem Absetzen der langjährigen Neo Eunomineinahme bekommen. Danach nahm ich ein Jahr Lamuna 20, die Pickel besserten sich etwas.Seit 11 Tagen nehme ich die Neo wieder, wg. Pickeln vom FA verschrieben.
    Nun bin ich aber gar nicht zufrieden mit der Aussage meines FA, würde gerne wieder Lamuna20 nehmen habe aber nun eher Angst Pille zu wechseln und auch vor unerfüllten Kiwu. Was kann ich jetzt tun? Möchte am liebsten Hormone absetzen aber lt. meinem FA wäre das das Schlimmste was ich tun könne. Was kann ich tun um mich auf PCO testen zu lassen? Zu meinem FA will ich aber auch nicht mehr....hilfe...


  • Re: Wechsel der Pille vom FA nicht befürworte


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall raten, eine zweite Meinung einzuholen. Bei PCO gibt es verschiedene Kriterien (Ultraschall, Blutwerte), die fuer die Diagnose erfuellt sein muessen. Danach kann man ueber die weitere Therapie entscheiden. Zum Hautproblem waere auch die Beurteilung eines Dermatologen wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X