#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis

    Hallo,
    bei mir wurde vor einer Woche zum ersten Mal Herpes Genitalis festgesttelt und ich muss sagen, ich bin immer noch schockiert.
    Ich hatte keinen ungeschützten Sex, aber leider wurde ich oral befriedigt und wir sind sozusagen nackt aneinander gekuschelt eingeschlafen...
    Jetzt erst mal zu meiner Frage: Kann ich mir das auch bei Oralsex eingefangen haben? Oder reicht es sogar schon, wenn wir nackt waren und er mir irgendwie berührt hat?
    Um ganz ehrlich zu sein, konnte Ich bei ihm nichts von irgendwelchen Bläschen sehen... Könnte es somit auch sein, dass er Lippenherpes hatte und mich so angesteckt hat?
    Ich habe Aciclovir Salbe und Tabletten bekommen und es ist schon am Abheilen.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Kann ich die Tabletten auch länger nehmen?
    Ich fliege für zwei Wochen ins eiskalte, extrem verschneite Irland und da es ja auch mit einem angeschlagenen Immunsystem zusammen hängt, würde Ich die Tabletten gerne in der Zeit weiter nehmen.
    Oder ist dies schädlich?
    Ich habe einfach Angst, dass es durch das nass-kalte Wetter sofort wieder zu einem Ausbruch kommt. Vorsichtshalber besorge ich mir in der Apotheke auch noch Grippostad C.
    Welche Therapieformen gibt es um die Ausbrüche so gering wie möglich zu halten?
    Seit ich gelesen habe, dass es immer wieder kommt und bei manchen sogar mehrmals im Monat, habe ich eine regelrechte Panik.
    Kann mir jemand noch irgendwelche Tipps mit auf den Weg geben, die vor einem erneuten Ausbruch heflfen?
    Vielen Dank!!!!!


  • Re: Herpes Genitalis


    Hallo,

    bei jeder Beruehrung mit Herpesblasen kann es zu einer Ansteckung kommen, auch ueber Lippenherpes.
    Man kann Aciclovir auch weiter vorbeugend einsetzen, das sollten Sie mit dem behandelnden Kollegen besprechen.
    Darueber hinaus bleibt nur, fuer ein moeglichst stabiles Abwehrsystem zu sorgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X