#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arztfrage, schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arztfrage, schwangerschaft

    Guten Tag,

    wenn ein Embryo in d. 7ssw abstirbt, wächst er & die Fruchthülle dann trotzdem noch weiter???


  • Re: Arztfrage, schwangerschaft


    Hallo,

    nein, wenn die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist, findet auch kein Wachstum mehr statt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Arztfrage, schwangerschaft


      auch nicht das wachstum der fruchtblase??? Also bin in der 7SSw alles wächst , nur der herzschlag ist nicht zu sehen

      Kommentar


      • Re: Arztfrage, schwangerschaft


        Hallo,

        das Wachstum ist ein Zeichen fuer eine intakte Schwangerschaft. Es gibt sog. "Eckenhocker", die sich im Ultraschall erst verspaetet darstellen lassen, von daher sollten die naechsten Kontrollen abgewartet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Arztfrage, schwangerschaft


          vielen dank, für ihre antworten...ich habe einfach sehr viel angst, da mein FA bei dem ich vorher war, mir vor einer woche mitteilte das ich auf alle fälle eine fehlgeburt haben werde...dann traten keine blutung ein und er sagte nur, ach die fruchtblase ist doch gewachsen und hat sich garnicht aufgelöst...nur ein embryo sei nicht zu sehen, darauf hin habe ich den FA gewechselt, gleich am nächsten tag wurde dort ein vaginal US gemacht, mein vorheriger hat es immer von der bauchdecke aus gemacht...und sie sagt aufeinmal, das mein embryo 8,7mm gross sei...es ist ganz schön viel für mich...erst heißt es alles in ordnung, dann fehlgeburt, jetzt wieder alles in ordnung , nur das herz schlägt noch nicht, hoffe das es bald schlagen wird, mein HCG lt. aussage der FA war bei 40.000 und sie meinte das es gut sei, und es sich jetzt nur noch verdoppeln müsste, dann wäre es auch noch nicht so schlimm, wenn man das herzchen noch nicht schlagen sieht...

          Kommentar


          • Re: Arztfrage, schwangerschaft


            Hallo Jana,

            in der 7. SSW muss der Herzschlag noch nicht unbedingt zu sehen sein.
            Du kannst auch einen Spätzünder haben. Die Kinder sind nicht alle gleich oder entwickeln sich wie im Lehrbuch beschrieben.

            Lass Dich da zu nichts drängen und gib Deinem Kind noch etwas Zeit.

            Alles Gute,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X