#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille ohne künstliche Farbstoffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille ohne künstliche Farbstoffe?

    Hallo.

    Ich habe vor jetzt mit der Pille anzufangen und war deswegen beim Frauenarzt. Ich habe gesagt, dass ich gegen künstliche Farbstoffe allergisch bin (und zwar richtig schlimm; ich bekomme dann Atemprobleme).
    Daraufhin wurde mir die Valette verschrieben. In dem Beipackzettel steht aber, dass da E171 (Titandioxid) drin ist. Damals wurde mir vom Hautarzt gesagt, dass ich E100-E199 nicht nehmen darf, da das künstliche Farbstoffe sind.

    Meine Frage: Gibt es eine Pille, die keine künstlichen Farbstoffe enthält?

    Vielen Dank im Voraus,
    Danny


  • Re: Pille ohne künstliche Farbstoffe?


    Hallo Danny,

    meines Wissens enthalten alle Pillen diese Stoffe.
    Es waere dann sicher besser, eine nicht-hormonelle Verhuetung zu waehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachtrag


      Auch Nuvaring, oder Hormonpflaster kaemen in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X