#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Pause eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - Pause eingelegt

    Ich habe vor einem Monat von der Pille Gestofeme30 zu einer niedriger dosierten Pille (Mercillon) gewechselt. Leider habe ich die Mercillon erst nach der 7tägigen Pause eingenommen. Als ich einige Tage später zu meinem Arzt ging, hat dieser mir erklärt, dass ich während des ersten Monats nicht geschützt sei und zusätzlich verhüten müsste.

    Dies habe ich während der 3wöchigen Pilleneinnahme getan und dann wieder die normale 7tägige Pause eingelegt. Jetzt habe ich heute mit der ersten Pille nach der Pause wieder angefangen. Bin ich ab jetzt sicher gegen eine Schwangerschaft geschützt?

    Danke, Caroline


  • Re: Pillenwechsel - Pause eingelegt


    Hallo Caroline,

    den ersten Zyklus hattest Du ja verhütet, wie Dein FA Dir geraten hat, und bist jetzt nach der Pause direkt geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - Pause eingelegt


      Hallo,

      der Schutz ist jetzt auf jeden Fall gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X