#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette Langzeitzyklus und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette Langzeitzyklus und Antibiotika

    Hallo,

    ich nehme die Valtte im Langzeitzyklus.
    Ich war beim drittenBlisterstreifen, da musste ich Antiobiotika nehmen.

    Ich habe dann den dritten Blisterstreifen nicht zu Ende genommen, sondern eine Woche früher aufgehört.

    Somit habe ich vom 27.12. - 02.02. Antibiotika genommen und
    vom 29.12 - 06.01. meine Pillenpause gemacht. 06.01 = Tag der ersten Pille.

    In diesem Zeitraum habe ich mit Kondo zusätzlich verhütet.

    Meine Frage: Ist die Pille wieder sicher mit der Einnahme der neuen Packung? Muss ich jetzt erst 7 Pillen wieder nehmen oder 7 Tage nach Antiobiotika verstreichen lassen oder spielt das keine Rolle, da ich eh im Langzeitzyklus war und während der Einnahme von AB vehütet habe?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Valette Langzeitzyklus und Antibiotika


    Hallo,
    meinst du Langzeitzyklus, das du die Valette komplett durchnimmst ohne Pause? oder immer nur nach drei Packungen dann Pause?

    Also ich nehme die Aida durchweg und hatte die selbe Frage an meinen Frauenarzt gerichtet. Da ich vor kurzen auch Antibiotika nehmen musste. Die Packung habe ich weiter genommen aber zusätzlich verhütet. Und mit Beginn einer neuen Packung ist dann der Schutz auch wieder vorhanden. Ich nehme die Pille ja mehrere Monate, bis ich merke jetzt könnte ich ne Pause machen.

    Kommentar


    • Re: Valette Langzeitzyklus und Antibiotika


      Hallo,

      sofern es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, solltest Du solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast.
      Dann ist der Pillenschutz wieder gewährleistet.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Valette Langzeitzyklus und Antibiotika


        Hallo,

        richtig, nach 7 in Folge eingenommenen Pillen ist wieder von vorhandenem Schutz auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Valette Langzeitzyklus und Antibiotika


          Danke für die schnelle Antwort...dann werde ich lieber auf Nummer sicher gehen. Die Arzthelferin meines Frauenarztes meinte, die Pille sei ab sofort sicher, da ich aber an meheren Stellen im Netz Sachen gelesen habe, die zwar nicht identisch aber ähnlich waren, wurde ich stutzig, weil da auch was von den 7 Pillen stand.

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X